Ich hab mir lange schon lange überlegt, dass alle Halunken, Gaukler, Straßenvagabunden..... einen Ort brauchen, wo sie sich Treffen. Einen sagenumwobenen Hof der Freiheit, wo das Gesetz der einfachen Bürger nicht gilt & jeder seinen Geschäften nachgeht. Das wäre ein guter Ausgangspunkt für das Gauklerfest, weil man so die Infrastruktur bilden kann. Ich selber habe mir schon einen Ort überlegt.
Das leere Schiff im Hafen:
Und so sieht das ganze dann aus:
Wie wird dieser Ort ausgespielt?
Die Rote Linda ist dem gemeinen Bürger nur als Märchen bekannt. Sie existiert nicht wirklich, die Wachen leugnen wehement ihre Existenz. Leute die behaupten, dass die Linda echt wäre, werden ausgelacht und verspottet. Das Schiff selbst wird von einem oder mehreren Türstehern bewacht, diese stellen sicher dass nur die richtigen Leute einlass finden. Geführt wird die Rote Linda selbst von einem unbekannten, der nur unter dem Namen "Der rote Käptn" bekannt ist. Seine Existenz wird von Seiten der Behörden ebenfalls bestritten.
Die Rote Linda wird auch nicht immer vor Anker sein. Sie ist die meiste Zeit an einem geheimen Ort vor Anker und läuft nur an bestimmten Tagen in den Hafen ein. Das hilft uns einerseits mit den Wachen und der Stadtverwaltung, da so ic eine Überraschungskomponente da ist. Andererseits ist es sehr Spielerfreundlich, weil man die Abende absprechen kann.
Sollte sie an einem Tag im Hafen anlegen, wird eine Weinrote katze durch die Straßen der Stadt geschickt. Sie ist das Wappentier des Schiffes und trägt den selben Namen wie ihre Schwester, Die Rote Linda. Wer ist aller dort?
Anzutreffen sind dort Randgruppen der Gesellschaft. Hexer, Bettler, Obdachlose......alles was vom guten Bürger nicht gern gesehen wird und die Obrigkeit am liebsten schnell loswerden würde. Es ist aber auch ein treffpunkt für die großen Köpfe der Unterwelt. Dort werden Bandenkriege vom zaun gebrochen, dort wird bestimmt wie viel Rauschgift in Stormwind verkauft wird.
Der Zutritt:
Zutritt kann man sich auf drei Arten verschaffen: Man kennt die Losung, man wurde vom roten Käptn dazu eingeladen oder ein Günstling des roten Käptns nimmt euch mit. Sollte man versuchen sich Gewaltsam den Zutritt zu verschaffen, endet es meistens damit, dass der Raufbold wenige Tage später angespült wird, eingewickelt in eine Rote Flagge. Gewisse Personen bekommen überhaupt keinen Zutritt: Beamte, Wachen, Paladine, Todesritter, Rote. Außerdem muss man seine Waffen ablegen. Nur die Türsteher tragen Waffen. Das aus gutem Grund.
Der Rote Käptn:
Er ist der unangefochtene Herr der Roten Linda. Solange man sich an Bord seines Schiffes befindet, gelten seine Regeln. In der Unterwelt hat er nur eine Ideelle Funktion. Er wird von den Bettlern als Schutzheiliger verehrt, da er sie der Legende nach beschützt. Er mischt sich nie in die Geschäfte seiner Gäste direkt ein. Er sorgt lediglich dafür, dass seine Gäste ungestört sind. Die Köpfe der Banden buhlen immer um seine Gunst und geben ihm immer als Zeichen der Freundschaft einen kleinen Teil ihrer Einkünfte, den roten Zehner.
Wer er selbst ist, ist keinem bekannt. Er gibt seine Befehle indirekt über Barden an seine Untergebenen weiter. Barden sind auch sein Sprachrohr in der Öffentlichkeit. Sie sind die neutralen Botschafter, die unheilvolle aber auch glückliche Nachrichten des Roten Käptns übermitteln.
Seine Macht über die Straßen ist schwer auszulooten. Einerseits hilft nie aktiv einer Bande bei ihren Bestreben, andererseits kann er mit einem Wort eine ganze Verbrecherdynsatie ruinieren.
Hinzugefügt: Manchmal, wenn der Käptn einmal ganz wütend auf jemanden ist, ruft er seine besonderen Vollstrecker. Diese werden "Rodelleros Rojos" genannt(dt.: die Roten Ritter). Keiner weiß wer die sind, aber diese Personen sorgen in härtefällen dafür, dass eine Strafe Vollstreckt wird. Ein Markenzeichen dieser Personen ist, dass sie an ihren tatorten eine Rote Schachfigur hinterlassen, ein Pferd.(Anm: im englischen heißt das Pferd "Knight", zu dt. Ritter). Dunkle Gerüchte besagen, dass deswegen keiner die "Rodelleros Rojos" kennt, da sie einem nur erscheinen, wenn man sterben soll.
Die Crew der Roten Linda:
Das einzige echte Crewmitglied ist der Rote Käptn selbst. Die Türsteher und Bediensteten gehören meistens einem der Verbrecherbanden an und wollen ihren Ruf steigern oder sind einfache Söldner. Jahre im Dienst des Roten Käptns im Lebenslauf sind sehr begehrt. Ganz wenige sind auch einfach Bettler oder Obdachlose die auf den Straßen die Augen und Ohren offen halten. Sie sind die Schützlinge des roten Käptns. Er sorgt für ihren Schutz, dafür erzählen sie ihm, was in der weiten Stadt vor sich geht.
Türsteher: Diese rauen Gesellen bewachen die Rote Linda. Ihr Kopf ist der gröbste und stärkste von allen. Er hält sie alle in reih und Glied. Titel hat er keinen, es reicht ihn Boss zu nennen.
Bedienstete: Wie die Kellner in einem gasthaus sorgen sie für das leibliche Wohl der besatzung der Roten Linda.
Bettler: Diese armen geschöpfe stehen unter dem Schutz des Roten Käptns. Sie werden kostenfrei von den bediensteten verköstigt und brauchen keine Losung für Einlass zu erwirken. Sie müssen lediglich den Bettlertest bestehen.
Barden: Sie geben die Befehle des Käptns weiter an seine Crew, vermitteln unter den Banden und überbringen Botschaften. Sie sind die einzigen die den Roten Käptn wirklich kennen. Barden müssen ebenfalls nicht die Losung kennen, lediglich den Bardentest bestehen. Bisher ist es keinem gelungen einem barden im Dienste des Roten Käptns zu fangen bzw. es wagt keiner. Die Banden der Unterwelt üben sehr Schnell Gerechtigkeit an allen, die dem althergebrachten System freveln. Der Legende nach sollen Barden im Dienst des Roten Käptns immer von einer roten Tigerkatze begleitet werden.
Der Schatzmeister: Er verwaltet die Finanzen der Roten Linda. Er kennt den Roten Käptn selbst nicht und tritt öffentlich auf. Er sorgt dafür dass die Crew entlohnt wird, fällt die letzten Entscheidungen bei Personalentscheidungen und versorgt die Betller mit Essen.
Der Schiffsarzt: Er ist die gute Seele an Bord. Er versogt jeden Kranken und Verletzten ohne Vorurteil.
Die Regeln
Die Regeln sind recht einfach gehalten. Der Rote Käptn sorgt dafür dass jeder seinen nicht ganz so legalen Geschäften ungestört nachgehen kann. Im Gegenzug dürfen dafür auf der Roten Linda keine kampfhandlungen stattfinden. Sie dient in Zeiten von Bandenkriegen als neutrale Plattformen um den Frieden auf den Straßen wieder herzustellen.
Was seit jeher auf der Roten Linda verboten ist, sind Sklavenhändler, Paladine, ehrliche Beamte, Wachen, Todesritter und vermeintliche Anhänger der Geißel oder des Kultes der verdammten.
Prostituierte unter strengen Auflagen. Sie dürfen sich auf der Roten Linda aufhalten. Es ist ihnen Erlaubt sich als solche preiszugeben, es ist jedoch verboten auf und um die Rote Linda ihren Geschäft nachzugehen. Es dürfen um und auf Der Roten Linda keine Freier angeworben werden.
Sklavenhändler weil der Rote Käptn Bettler und Obdachlose beschützt.
Geißeldiener und Todesritter: erklärt sich von selbst.
Hexer: Sie dürfen sich auf der Roten Linda ohne vorbehalte aufhalten. Aufrgund des Waffenverbots dürfen keine Dämonen beschwört werden oder dunkle Zauber praktiziert werden. Der handel mit gefährlichen oder verbotenen Gegenständen ist jedoch erlaubt.
Es ist jedoch nicht verboten den Ort der Roten Linda preiszugeben. Gerüchten nach soll der Rote Käptn ein Abkommen mit der Wache geschlossen haben. Er sorgt dafür dass die Wachen nicht komplett dumm dastehen und im Gegenzug wird die Rote Linda in Ruhe gelassen.
Kodex für die Posten.
Bardendienst: Überbringt Botschaften und Befehle des Roten Käptns. Sie werden auf der Roten Linda als Bewahrer des Kodex gesehen und genießen uneingeschränkten Respekt von den anderen Crewmitgliedern und der Unterwelt. Es wird als schweres Verbrechen angesehen einen Barden im Dienst des Roten Käptns nur zu drohen.
Die Strafen für "Frevel" an Boten sind im allgemeinen sehr hoch. Ausgeführt werden sie von den Unterweltbanden selbst, da sie dadurch ihr Ansehen gegenüber dem Roten Käptn steigern wollen.
In der Unterwelt werden diese Barden daran erkannt, dass sie immer mit einer roten Tigerkatze unterwegs sind. Befehlsgewalt selbst haben sie keine auf der Roten Linda, aber es ordnet sich jeder ihnen unter, da sie den Kodex kennen und wissen wie man sich in jedweder Situation zu Verhalten hat.
Der Schatzmeister: Er verwahrt die Finanzen der Roten Linda. Er sorgt dafür dass das Schiff in schuss bleibt, die Bettler betreut werden, entscheidet über die Postenvergabe und entlohnt die Crew. Er nimmt außerdem den Roten Zehner entgegen, der kleine Teil den die Banden freiwillig zahlen. Der Zehner ist eine ehrerbietung an den Roten Käptn und hat rituellen Stellwert. Er hat außerdem Befehlsgewalt über Türsteher und Bedienstete. Er ist neben den Bardendienst eine der drei tragenden Säulen der Roten Linda. Da sein gesicht bekannt ist, wird wie ein Augapfel behütet. Untwerltbarden sehen es als große Ehre an, wenn einer aus ihren Reihen dazu auserwählt wurde, den Schatzmeister zu beschützen.
Türsteher: Diese Grobschlächtigen Gesellen wachen über die Rote Linda. Der Anführer des Haufens wird nur als "Boss" bezeichnet. Ihre Aufgabe besteht darin nur Leute einzulassen die keinen Ärger machen oder die Rote Linda auffliegen lassen könnten. Deswegen muss jeder sein Gesicht zeigen, der auf die Rote Linda will, seine Waffen ablegen. Neuankömmlinge die von einem Stammgast mitgebracht werden, werden dem Saubermannstest unterzogen. Dieser Test hat drei phasen. Phase 1: Der Türsteher sagt dem neuankömmling ins Gesicht "Uther war ne vertrollte Ausgeburt aus dem Nether" und wartet die Reaktion ab. Phase 2: Der Türsteher bohrt weiter "und Steuern zahlen ist was für Memmen" und wartet wieder ab. Phase 3: Der Türsteher sagt abschließend "Faol war genauso ne vertrollte Nullnummer." und wartet wieder ab.
Ist an der Reaktion zu erkennen, dass der Neuankömmling einer der verbotenen Personengruppen angehört, dann darf er ihm den Eintritt verwehren.
Der Türsteher darf auch so einer Person den Eintritt verwehren, wenn er Bedenken hat.
Sollte sich jemand als Barde zu erkennen geben, wird dieser dem bardentest unterzogen. Dem Barden wird das Angebot gemacht, gegen Geld ein Lied zu spielen. Sollte der "Barde" darauf eingehen, wird er fotgescheucht, da er kein echter Barde ist. Echte Barden spielen nie gegen Bezahlung.
Sollte ein neuer Bettler um Obdach ersuchen, wird er dem Bettlertest unterzogen. Dem Bettler wird ein schimmliger Laib brot gereicht. Sollte der Bettler den Laib ablehnen, ist er kein echter Bettler. Sollte er davon erbrechen, ist er kein echter Bettler. Sollte er den laib später Essen wollen, ist er kein echter Bettler.
Türsteher sind das Rückrad der Roten Linda. Für ihren Wachsamen Dienst werden sie von Gästen gerne auf besondere Weise entlohnt: Sie geben ihnen ein Rotes Tuch, worin Essen oder etwas Geld eingerollt ist. Das wird der "rote Fetzen" genannt und es kommt nicht selten vor dass verliebte Frauen damit einem der Türsteher schöne Augen machen.
Die Bediensteten: Ihr Aufgabenfeld wird vom Schatzmeister bestimmt. Dieses reicht von Bedienung & Unterhaltung der Gäste bis zur Instandhaltung des Schiffs. Sie genießen nicht so viel Respekt wie alle anderen im Dienst des Käptns, aber sie werden ebenfalls gut behütet.
Der Schiffsarzt: Er kümmert sich um Kranke und Verletzte. Er macht keinen Unterschied und bevorzugt keinen. Deswegen wird er von vielen Anhängern der verbotenen Künste zurate gezogen, da er keiner Behörde je über das Leiden berichten wird.
Die Entlohnung: Es wird als große Ehre angesehen auf der Roten Linda zu arbeiten und ehemalige Angestellte der Linda sind gefragte Ware auf dem Arbeitsmarkt der Unterwelt. Die Entlohnung hat daher nur symbolsichen Charakter in form von drei Sillberstücken am Monatsende. Die drei Silberstücke haben folgende Symbolische bedeutung: Sie stehen für die drei tragenden Säulen der Linda. Der Käptn, die Barden und der Schatzmeister. Von jedem kommt eine Münze als dank für die Arbeit.
Bettler: Bettler verehren den Roten Käptn als Schutzheiligen. All jene die in seinem Dienst sind, haben eine kleine Holzfigur in Form einer roten Katze bei sich. Gegen obdach und Verpflegung halten sie Augen und Ohren auf den Straßen offen. Von allen die im Dienst des Roten Käptns stehen sind sie die loyalsten. Der Legende nach sollen Verräter vom Käptn selbst geholt werden. Viele beten nicht nur zum Licht, sondern rufen auch den Roten Käptn in ihren Gebeten.
Strafen: Sollte jemals einer einem Crewmitglied der Roten Linda ein Leid zufügen, ruft einer Barden zur Roten Buße auf. Dies ist eine Art Wettstreit unter den Banden. Welche Bande als erstes den Frevler bestraft, steigert sein Ansehen auf der Linda.
Sollte jemals jemand auf der Roten Linda die Ruhe stören oder die seiner Gruppe (Hexer, prostituierte) auferlegten Beschränkungen brechen, wird er der Linda verwiesen und auf ihn wird ebenfalls die Rote Buße verhängt.
Sollte jemals jemand auf dem Schiff erwischt werden, der nicht zum erwünschten Personenkreis gehört(Paladine, Rote, Wachen, ehrliche Beamte, Todesritter, Geißelanhänger), so ruft ein Barde den Katzenlauf aus. Der unerwünschte Gast wird gefesselt und an einen Tisch gesetzt. Man legt auf den Tisch ein Stück Fleisch und ein Wollknäuel. Danach wird eine Rote Tigerkatze auf den Tisch gesetzt. Sollte die Katze mit dem Wollknäuel spielen, wird der unerwünschte Besucher von einem Türsteher verprügelt, bis er blutet und kurz vor der Ohnmacht steht. Zum Wachwerden wird er mit Salzwasser überschüttet. Dann wiederholt sich das Anfangsverfahren solange, bis die Katze das Fleischstück auswählt. Sollte der Besucher dann noch Leben, wird er in eine Rote Fahne eingewickelt, beschwert, und ins Wasser geworfen.
Todesritter & Geißelanhänger werden auf der Stelle getötet und versenkt.
So, was haltet ihr davon? Wir bräuchten für das ganze auf jeden Fall einige Leute. Da sind sie, ich seh genug davon rumlaufen.
In zahlen:
Mehrere Türsteher. Bedienstete(verköstigung der Gäste, Schatzmeister) Bettler Banden die den Anfang bilden, damit für neue Themengilden der einstieg leichter wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Da es enige Unklarheiten gab, habe ich hier einen FAQ eröffnet:
Muss ich in einer Bande sein, um auf die Rote Linda zu dürfen? Nein, dein Charakter muss vom Konzept her in das Milieu passen. Wie er IC da rein kommt ist eine andere Sache.
Heißt das, dass die Crew ne eigene Gilde ist? Nein, die Crew wird von Leuten besetzt, die diesen Job machen wollen. Es gibt keine Gilde die die Rote Linda bespielt. Dies soll einfach das Bild erzeugen, dass die Linda ein projekt von mehreren Gilden ist, nicht nur von einer.
Was hat das alles mit dem gauklerfest zu tun?
Ganz einfach, die Linda wird die Ausgangsbasisi für dieses Fest sein. Da das Gauklerfest nur einmal im jahr Gedacht ist, ist die Linda da. So haben wir eine bessere Basis um so ein großes Fest aus dem Boden zu stampfen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Alle die bei der Gründung helfen: (alphabethische Reihenfolge): Brenriah Eik Fiddle Vela Willowby Zhanna(?)
Ich misch mich direkt mal ein und geb meinen Senf dazu: *Auf die Tube drück*
Am besten gleich zu Anfang: Ich weiss nicht, ob genau dies Schiff nicht vom Kult der eisigen Flamme bespielt wird... zumindest wurde es mal von denen bespielt. Um so etwas "durchzudrücken" müsste man das, sofern man mit ihnen zusammen spielen möchte, mit der Stadtverwaltung und den Wachen absprechen; die Frage ist, ob die da mitmachen. Eventuell müsste man den Ort also verlagern.
Nachdem ich alle Bedenken losgeworden bin kommen wir zum Rest: Ich finde die Idee toll. Auch als Langzeitprojekt und nicht auf das Gauklerfest beschränkt. So etwas kann viel Flair ins Spiel bringen und ausserdem viele neue RP-Möglichkeiten eröffnen.
Zum Thema "Banden" fällt mir auch gleich was ein... Und zwar habe ich einen kleinen Schurken mit bisher imaginärer Bande, der seinen Unterhalt mit Box- und Strassenkämpfen verdient; sowohl legale (Normale Box- und Strassenkämpfe eben) als auch "illegale" (Kämpfe bis zum Tode, Kämpfe gegen wilde Tiere u.ä.). Eine auch im Spiel bestehende Bande zum Schurken scheiterte bisher zum einen daran, das ich nicht sooo viel Zeit in den Char stecken kann - Dia braucht doch einiges an Zeit und Mühe, und bald hab ich ja auch noch eine Pala hier - und zum anderen an fehlenden Mitspielern. Falls du gern so was dabei haben magst und es kein großes Problem darstellt das dieser Bandenkopf nicht dauernd und rund um die Uhr on sein kann, würde ich anbieten, hier mitzumachen und das Schiff so regelmäßig wie mir möglich zu bespielen.
Edit: das liebe Schurkilein veranstaltet die Kämpfe natürlich... Hände schmutzig machen tut er sich nich, dafür hat er seine Leute
Deine Ideen sind echt gut. Das Schiff fände ich als Ort hervorragend, allerdings sind die Bedenken Diarmais berechtigt und ihre Vorschläge sollten unbedingt berücksichtigt werden. Allerdings kann es gut sein, dass der Kult der eisigen Flamme sich bald verflüchtigt, da ihr Hauptantreiber (Blaros + seine vielen Twinks) bald aufhören will zu spielen.
Zu den Helfern: Ganni passt da leider garnicht ins Konzept. ABER ich habe da noch einen Gnom-Twink. Er spielt einen zwielichtigen Händler, ist aber bisher aufgrund der vielen Aktivität Gannis nicht viel bespielt worden. Ich werde ihn euch mal demnächst vorstellen. "Pragmak" Goldenfässchen ist sein Name. Er hatte schon einige Auftritte in Gannis Geschichten *g*
Prostituierte sind ebenso wie Gauner und finstere Gestalten am Rand der Gesellschaft zu finden und gehören meiner Meinung nach deshalb genau auf so ein Schiff! Allerdings sollten auch diese nur in ihrer "Freizeit" dort auftauchen dürfen und weder vor Ort ihrem Geschäft nachgehen, noch sich einen Freier "krallen" und mit dem wieder verschwinden.
Man sollte nämlich nicht vergessen, das eine ordentlich gespielte Prostituierte hervorragender Kunde der dortigen Händler als auch Informationsquelle in einem sind. Erklärung, bevor die Leute aufschreien: Ich glaube nicht, das diese E-RPler großes Brimborium machen, aber ich habe Dia damals als Trickbetrügerin gespielt und weiss daher, was man aus der Rolle einer Prostituierten "rausholen" kann und wie gut informiert die sein können. Als Beispiel Diarmais "leichtes-Mädchen-Schiene": Diarmai hat sich ein "Opfer" in einer Taverne ausgeguckt und mit dem getrunken... und getrunken... und getrunken. Mit anderen Worten: den Gegenüber betrunken gemacht. Währenddessen hat sie denjenigen angeflirtet, und bei entsprechendem Pegel hat das Opfer meist wunderbar auf alle ihre vorsichtig oder beiläufig gestellten Fragen geantwortet und so erzählt was sie wissen wollte. Manchmal ist der ein oder andere auch mit ihr auf ein Zimmer verschwunden... anstatt der versprochenen Dienstleistung hat sie ihm im Zimmer entweder Schlafmittel gegeben oder ihm eine verpasst und dann wurde der besoffene "alte Bock" ausgeraubt.
Dia hat es damals natürlich drauf angelegt, und passiert ist schlussendlich nie was (*kichert gemein, als sie daran zurückdenkt*) aber ich denke schon, das eine Prostituierte a) ne Menge Geld verdienen kann mit ihren Dienstleistungen, b) sicherlich auch mal eine Waffe oder ein Gift oder ähnliches - zur Selbstverteidigung natürlich - brauchen kann und somit Kunde der zwielichtigen Händler ist, vielleicht sogar als Mittelsfrau eingesetzt werden kann zwischen Händler und potenziellen Kunden, und c) eine Menge mitbekommt von den Herren die sie bedient, und somit eine Infoquelle erster Wahl ist.
Man müsste eben, wie anfangs geschrieben, Regeln für solche Frauen nennen, das da auf dem Schiff wirklich Ruhe herrscht, und vielleicht sollte man auch bekannte reine E-RPler ausschliessen, aber ein generelles Verbot finde ich übertrieben. Auch ein leichtes Mädchen braucht einen sicheren Hafen, wo sie ausspannen kann oder auch Schläger/ Hilfe anheuern kann wenn z.B. ein Freier Ärger macht.
*staunt über die regen antworten* Ich freue mich über jede Beteiligung!
Und ja, es ist alles im werden. Startschuss frühestens Jänner. Das Konzept muss noch astrein werden. Daher ist es sehr toll, dass ihr so viel dazu beitragt. Der Ort selber soll nicht Rund um die Uhr bespielt werden. Da es ein Schiff ist, können wir es auslaufen lassen und zu Abenden die wir aushängen bespielen. Hat Vorteile: 1.) Spielerfreundlich 2.) verhindert es dass das Konzept von feindseeligen Gilde zerschreddert wird.
zum Thema prostituierte: Ich habe ein Schlupfloch gelassen. man darf sich nicht als solche zu erkennen gegeben. Das ist der Punkt. Mit Kapuze aufs Schiff und die Losung kennen. Solange der Türsteher ein Auge zudrückt, passiert nichts.
Zum Thema Kult: ich kenne Kelridas/blaros.......Ich werde ihn noch fragen ob wir das Schiff benutzen dürfen.
Das mit der Wache......gibts die noch? Stadtverwaltung....ja die sollten wir in unser Konzept einweihen. Ich denke sie wären sicher interessante Gegenspieler.
Ich finde die Idee auch sehr sehr toll. Das ist genau die Art von RP die ich mag und ich denke zum Januar hin, passe ich da auch mit Vela gut in die Runde. (Mit Twinks zu spielen, klappt bei mir nie all zu gut, wie man ja mit Tiggs im Moment auch sieht.) Ich werd mich auch nochmal weiter umhören, nach Leuten, die mitmachen würden. Hättest du was dagegen, wenn ich deinen Beitrag noch in einem anderen Forum veröffentliche? Bestehend aus 4-5 Rplern, mit denen Willow und ich immer die Rp-10er Instanzen angehen. Ich denke da wäre der eine oder andere auch für zu haben. Und dann habe ich noch eine andere Info, die ich dich dann aber im Spiel wissen lasse, das muss nämlich nicht gleich jeder wissen.
Kein problem, verweise einfach auf das Forum. Den Beitrag bearbeite ich selber immer. Das Konzept is lange noch nicht fertig. ich werde/will noch viel dran verbessern
Edit: Hab den Beitrag verbessert. Der Schatzmeister wird nun erklärt, die Regelung für Prostituierte wurde leicht gelockert. Außerdem habe ich weiter erläutert wie die Rote Linda ausgespielt wird.
Edit 2: Ich hab mal Rollenverteilung dazugehängt. Schreibt rein, was ihr machen wollt.
Sooo, dann werd ich mal;) also, ich hab das überarbeitet Konzept nochmal gelesen und für gut befunden. als erstes finde ich aber, das nirgendwo schriftlich festgehalten werden sollte, dass du der Käptn bist. Von wegen MEtagaming und so....wenn wir es wissen ist es was anderes, aber wenn du irgendwann vorhast, das ins Relmforum zu posten....also ich fände es besser, wenns ein mysterium bleibt... Ansonsten habe ich als Bettler einen gewissen Romolo aufzubieten. Dem ein oder anderen wird er ein Begriff sein. Mal abgewsehen davon, das ses ein toller Rpler ist, passt er wunderbar ins Konzept. Sprich ihn doch mal an;) Wegen willows Rolle als schatzmeisterin....*grübel* Irgendwie will das nciht so recht zu willow passen. Ja, sie ist Geldgierig, aber der Wagen und dessen guter Ruf ist ihr auch sehr wichtig. und wahrscheinlich würde sie ihn nicht wegen krummer Geschäfte und Munkelleien Riskieren....
Müsste man mal gucken, welche möglicheiten es geben könnte, damit sies doch machen könnte...lust hätte ich, Spielerin von Willow schon;)
Das Konzept finde ich prima! Nur leider kann ich irgendwie meine kleine Tsaja dort nicht einbringen... Sie könnte dort als Gast auftreten, doch was will sie dort? Gut, sie kann dort wahrsagen... Doch warum sollten andere sie dort haben? Sie wird von den Informationen, die sie besitzt (und sie erfährt durch ihre Arbeit so manches und könnte manchmal sogar manipulieren), nichts preisgeben, denn das wäre ihr zuwider. Auch glaube ich, fühlt sich meine kleine 'Romantikerin' dort nicht wirklich wohl. Ein Problem?
Nein, natürlich nicht. Ich bespiele einfach das Schiff mit einem anderen Charakter. Freude hätte ich an der 'Schiffsärztin'. Da hätte ich die Priesterin Phileria. Besorgt um die arme Bevölkerung kümmert sie sich aufopfernd um deren Wehwehchen, hat für jeden ein Gebet auf den Lippen und packt auch mal mit an, wenn eine helfende Hand gebraucht wird. Doch wehe man nutzt sie aus, dann... Irgendwie so, könnte ich es mir vorstellen. Eine Mischung aus Mutter Theresa und ...(fällt mir gerade nicht ein *lacht*).
@Willowby: Du musst nicht die Schatzmeisterin mimen. Ich habs dir nur Vorgeschlagen. Der Schatzmeister sollte nur selber keine krumme Gestalt sein, da seine Aufgaben eher ein mildes Gemüt verlangen.(Bsp: versorgung der Bettler etc.) Wenn das alles ins Realmforum kommt, dann in anderer form. Und krumme Geschäfte macht er selber nicht. Der Rote zehner ist freiwillig. Wenn ihn dir einer geben willst, nimmst du ihn oder Fragen an, egal was er auch immer sein mag
@Tsaja: Wenn du die Schiffsärztin mit einem anderen Charakter stellen willst, gerne. Ich selber habe noch eine andere Dame für den Posten gefunden. Du müsstest die nach halt den Posten mit der anderen person teilen
Wie gesagt,, Fiddle, ich hätte große Lust drauf aber mag keinen anderen Twink mehr...Oder vielleicht meinen Gildenbankchar? *hrm grübel* Nee, also Willow würds schon machen, wenn sie eben keine Angst haben muss, mit komischen, oder gar illegalen machenschaften in verbindung gebracht zuwerden...
*lacht* Das hängt immer davon ab, wer das denkt. Ein Roter würde am liebsten die Rote Linda abfackeln. Ein Wachmann würde sich Fragen, wieviel Willow denn über die Gäste weiß, ein Nobler oder beamter würde sie für Pöbel halten.
Es ist immer ein Risiko dabei, aber als Schatzmeister wirst du auf jeden Fall sehr stark von der Unterwelt beschützt, da du neben dem Roten Käptn die zweite wichtige Ideelle Figur auf der Roten Linda bist.
hrm hrm, man könnte ja mal schauen, wie sich das IC ergibt ja? Du hast hiermit den offiziellen Auftrag, Willow Ic zu verwickeln, wenns soweit ist;) ansonsten...hrm hrm.....bin aufgeregt;)
Keine Sorge, ein verwicklungsplot für alle wird ebenfalls ausgespielt. Es wird nicht so sein:"Ho, die Rote Linda ist da und bekannte Gesichter tummeln sich auf einmal auf der!"