und wie genau soll das eigentlich alles mit dem Gauklerfest verwoben werden? Da hakts bei mir innergehirnlich noch. ansonsten weisst du schon vom neuen Azeroth Kurier? Ne IC Zeitung mit I-netseite für die ausführlichen Artikel.
Sehr schöne Idee und für mich durchaus ein Anreiz, mich wieder aktiver am Spiel zu beteiligen. Doof natürlich, dass Ulgorth da so gar nicht rein passt. Müsste mir also einen weiteren Charakter zulegen und könnte mich dann in der Rolle eines Türstehers oder Bediensteten sehen.
Eine Frage würde ich aber gerne im Vorfeld klären:
Da mir sowieso gerade in der Nase liegt einen nachtelfischen Schurken zu spielen, ich aber um gewisse Vorbehalte gegenüber den Langohren weiß, würde ich gerne wissen, wie passend/unpassend ihr einen solchen Charakter im gesteckten Rahmen finden würdet.
Nachtelfen als Verbrecher ist sehr sehr......ehm.......ungewöhnlich. Die haben einen sehr starken Gemeinschaftssinn. Deiner müsste wirklich verbannt worden sein oder ähnliches, damit seine laufbahn auf der Krummen Seite des Gesetzes glaubhaft ist.
Aber ansonsten freu ich mich drüber, dass du mitmachen willst
Edit: Ein Kodex ist nun dabei, ich habe auch etwas die Rolle des Käptns überarbeitet.
Problem ist, dass ich nicht noch einen Menschen spielen möchte (sonst kann ich Ulgorth gleich vom Account löschen), das ich das Startgebiet von Zwergen und Draenai vorerst nicht mehr sehen möchte und ich darüber hinaus mit Gnomen innerhalb von WoW nicht recht was anfangen kann (also wenn ich sie spiele, nicht falsch verstehen ^^). Und das ein Nachtelf einfach mal wieder dran wäre.
Meine Grundidee wäre eigentlich die, dass Caladrel (inzwischen existiert er schon) sich vor allem deswegen in Sturmwind aufhält, weil man dort wohl am einfachsten gewisse Entwicklungen bei den anderen Allianzvölkern im Auge behalten kann. Kurz, er ist ein Spion, und während andere Spione vielleicht eher als Diplomaten auftreten, sucht er eben den Kontakt zu der oftmals ungemein gut informierten Unterwelt Sturmwinds.
Legende könnte dann vielleicht sein, dass er (er wird ein Alchimist) seltene Kräuter aus Darnassus nach Sturmwind importiert, die wegen gewisser Wirkungen dort sehr beliebt sind. Da nehme ich als "Nicht-Lore-Experte" auch gerne Anregungen an. Die Hauptfrage dürfte daher sein, ob Caladrel als Nachtelf von vorneherein als unwürdig/untauglich angesehen wird und daher keinen Zugang zur roten Linda erhält. In welchem Falle ich mir eben etwas anderes überlegen müsste
Die Rote Linda verwehrt prinzipiell keinem Nachtelf dem Zugang, jedoch wird er wohl sowas wie eine Randerscheinung sein. Dass er Kräuter verkauft, die besondere Wirkung haben und in Sturmwind nicht ganz legal sind, würde ihm vermutlich sehr schnell einen treuen Kundenstamm besorgen.
Dass er Spion ist, würde ich jedoch nicht auf der Roten Linda ausspielen, da er sonst sehr schnell um die Ecke gebracht wird. Verbrecherbanden mögen keine Spione.
Aber ansonsten finde ich dein Konzept in Ordung. Als zwielichtiger Kräuterhändler hättest du eine sehr sichere Tarnung und der Schiffsarzt wäre auf jeden fall auf deine Vorräte angewiesen .
Zitat von Fiddle CoppertwinkleDass er Spion ist, würde ich jedoch nicht auf der Roten Linda ausspielen, da er sonst sehr schnell um die Ecke gebracht wird. Verbrecherbanden mögen keine Spione.
Ausspielen würde ich das gar nicht offen, das soll eigentlich nur erklären, warum er da überhaupt mitmachen will. Auf die Nase binden würde er das ganz sicher niemandem (und falls es irgendwann mal rauskommt und deswegen ein Exempel an ihm statuiert wird, könnte man das doch wunderbar ingame ausspielen ^^)
Der irgendwo mal erwähnte Bettler meldet sich auch kurz zu Wort
Ich finde die Idee ebenfalls echt gelungen, insbesondere gefällt mir daran halt, dass es mal etwas Gildenunabhängiges bzw. übergreifendes ist.
Was mir auch noch nicht wirklich klar ist, ist der Zusammenhang mit der Gauklerfest.
Mein Bettler würde sich als Informant wohl gut eigenen, da gibts nur einen kleinen Haken: Ich habe meinen Account im Augenblick auf inaktiv gesetzt und weiss noch nicht genau, wann ich wieder Zeit habe zum Spielen (etwas unkare rl-Situation bezüglich Jobs und so weiter). Ausserdem - wenn ich wieder spielen kann - habe ich leider eher selten abends Zeit, sondern eher vormittags oder nachmittags.
Dies einfach mal zum Thema Romy, der Bettler Ich les' mal fleissig weiter hier und melde mich wieder
Ein EIK! Da is man mal zwei tage nicht on und dann das *zwinker*
Nein, im Ernst, Fiddles Idee ist toll, und ich freue mch, wenn er gute Rpler für sein/unser Projekt gewinnen kann! ansonsten bin ich noch bis heute aben mit Kindergeburtstag feiern beschäftigt, aber ab morgen werde ich mich nochmal intensiver mit der ganzen Sache beschäftigen und noch, falls dabei entstanden, Ideen niederbringen;) willow
Die Treue kannst du im Grunde von der Liste streichen. Denn: Solange niemand getötet, das Glück eines anderen getrübt oder Dämonenwerk veranstalltet wird, gibt es einfach nix das gegen den Pfad des Lichtes verstoßen würde. Somit hätte Sain auch absolut keinen Grund sich da großartig einzumischen^^ Und abfackeln, das würde er eh nicht machen. Er würde eher dafür sorgen das jeder ein Dach über den Kopf und ne anständige Arbeit bekommt 8D Sain ist lange nicht der fanatische Paladin wie manch andere in der Stadt
Naja, ausser es wird, wie oben gesagt, Hexerrei in den übelsten Formen betrieben. Dann, würde er sich einmischen, sofern er Wind davon bekommt. Aber ich werde tunlichst dafür Sorgen das mein Orden da keine Ic infos bekommt. Sonst würd ich ja gefahr laufen mir selbst mein eigenes Rp kaputt machen zu müssen XD
Zitat von GastDie Treue kannst du im Grunde von der Liste streichen. Denn: Solange niemand getötet, das Glück eines anderen getrübt oder Dämonenwerk veranstalltet wird, gibt es einfach nix das gegen den Pfad des Lichtes verstoßen würde. Somit hätte Sain auch absolut keinen Grund sich da großartig einzumischen^^ Und abfackeln, das würde er eh nicht machen. Er würde eher dafür sorgen das jeder ein Dach über den Kopf und ne anständige Arbeit bekommt 8D Sain ist lange nicht der fanatische Paladin wie manch andere in der Stadt
Naja, ausser es wird, wie oben gesagt, Hexerrei in den übelsten Formen betrieben. Dann, würde er sich einmischen, sofern er Wind davon bekommt. Aber ich werde tunlichst dafür Sorgen das mein Orden da keine Ic infos bekommt. Sonst würd ich ja gefahr laufen mir selbst mein eigenes Rp kaputt machen zu müssen XD
Is übrigens von mir, der Post. Hatte nur vergessen mich einzuloggen *hust*
Deswegen waren die mit Fragezeichen. Es geht eine abstrakte Gefahr aus, denn: Hexer sind erlaubt. Sie dürfen zwar wegen des Waffenverbots nicht zaubern oder ihre Dämonen auspacken, aber sie dürfen mit ihren sehr verbotenen Dingen handeln. Wenn das ein Paladin mitkriegt......öhöm........ich wills mal nicht weiter ausführen