einfach mal als Ide... ich weiss nicht, wie ihr zu Foren-RPG steht: Ich würde es toll finden, wenn man gewisse Geschehnisse um die rote Linda im Forum ausspielen könnte. So hätten auch diejenigen, die mal eine Weile nicht online sein können, Leute, die zu unterschiedlichen Tagen/Zeiten in Wow sind oder Leute wie ich -die mal eine Weile ganz aussteigen - die Möglichkeit hier zusammen zu spielen bzw. schreiben.
Ich würde es deshalb wirklich gut finden, wenn das Forum in den Geschichten um die rote Linda eine gewisse Rolle spielen könnte.
Ja, das könnten wir machen. Aber dan spielen wir am besten einen Separaten plot aus. Am besten wenn die Linda auf See ist und Fremde Häfen ansteuert *G*.
Ja, separater Plot ist wohl nötig, damit es kein Durcheinander zwisch ingame und Foren-Rpg gibt.
Es müssen ja nicht mal die Char's sein, die man in Wow tatsächlcih spielt. Man könnte parallel ja einen eigenen Foren-Char haben - oder diesen erst später ingame einführen. Aber so würde die rote Linda noch an Leben gewinnen, finde ich
Zu dem Forum-Rp: Ich persönlich mag so etwas gar nicht. (Auch wenn ich die Gründe nachvollziehen kann, weshalb du es gerne hättest, Romolo ) Daher fände ich einen separaten Plot (eben an einem anderen Hafen) auch noch am sinnvollsten, da sich ansonsten sämtliche Ereignisse überschneiden würden.
Was das Forum angeht: Ich habe dieses ja schon nicht wirklich selbst gemacht und mir fehlt auch immer noch der Überblick, also ich bin dafür wahrlich der falsche Ansprechpartner. (Ich habe immer nur daneben gesessen und es "für gut befunden". ) *grins*
Naja, ein unterforum basteln habe ich nun schon herausbekommen;) Ich könnte das machen, wenn Bedarf ist dann müsste sich der Forenengel nicht bemühen;)
so.. nachdem sich Gánndor ja vom absoluten Glauben an die Tugenden eh gerade gelöst hat und mittlerweile wohl am ehsten der Begriff Freigeist auf ihn passt, würde ich mich sehr freuen, mich bei der Roten Linda einzubringen.
Die Crewposten passen zwar nicht wirklich auf Ganni, aber ich werde sicher noch etwas finden und wenn es als "Stammgast" ist. Um mich hier rauszuhalten, gefällt mir das Konzept viel zu gut.
Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier angemeldet bin, hab ich nun endlich mir die Zeit genommen nicht nur den Eröffnungspost zu lesen *zwinkernd* Vielen Dank noch einmal Vela für den Hinweis!
Also ich finde das Projekt mehr als Klasse, da es perfekt für Bren geeignet wäre. Zu Breniarh, offiziell ist er ein Händler und sogar bei den Behörden gemeldet (gestern seine Einmanngilde "Handelsbund Gandrar" erstellt), inoffiziell ist er Händler aller Dinge und Taten... so lange eben das Gold, Rufgewinn oder steigendes Ansehen sich dafür lohnt. Vor meiner zwei Monatigen Pause war er auch schon bei den Gossenläufern, wo es zu Beginn zumindest bis er ging fast genau das richtige war, nur das er sich eben eigentlich nicht "unterwirft", sondern eher "mitmacht" so lang der Profit passt.
Lange Rede kurzer Sinn, auf jeden Fall wäre der Ort allein für Bren ideal zum spielen. Seine Handelsaktivitäten sind momentan auf jeden fall eher eigene "Gehingespinste", auf jeden Fall würde er sich für den Part der "Banden" interessieren. Hier habe ich auch noch Kontak zu zwei alten Gossenläufern, die allein von dem groben Erwähnen Interesse daran hätten.
Meine Spielzeit ist generell leider eher unregelmäßig zu jeder Gelegenheit aber wenn ich irgendwie zu dem Ganzen beitragen kann, würde ich mich gerne einbringen...
Soweit so gut... ich schreib zu viel... *sich seine Finger knetend*
So, ich würde jetz auch alle bitten, die beim eröffnungsevent sich zu melden. Ingame, ein Forenpost, egal was. Zumindest dass ich weiß, wen ich ig auf den Senkel gehen darf.