Hallo, so nun komme ich endlich auch mal dazu was zu schreiben.
Vieles von dem was ich dachte, hat Dia nun schon gesagt. Ich sehe ein großes Problem im Moment darin, dass viele erstmal "gucken kommen", um zu sehen was dort so passiert. Wenn allerdings alle nur gucken, passiert nichts. Es gab vereinzelt ein paar harmlose Versuche zu handeln, die aber auch nicht wirklich flüssig waren. Schön wäre eine bereits bestehende Bande oder zumindest einschlägig bekannte Leute auf dem Schiff, die schon einen gewissen Ruf haben und den dort nicht erst aufbauen. So könnte es dort auch leichter dazu kommen, mal Rivalitäten auszuspielen. Dies gibt es aber meiner Meinung nach nicht im Moment, oder sagen wir es so: Sie sind mir nicht bekannt.
Zu Brens Vorschlag, sich zu "offenbaren" und zu sagen, wozu man "noch" da ist, auf der Linda: Das halte ich ehrlichgesagt für nicht so schön. Natürlich kann man das machen, aber es nimmt auch viel der Spannung. Ich denke am Anfang ist es nunmal ganz normal, die Leute zu beobachten und zu sehen wie weit man bei einzelnen gehen kann. Ich würde ja auch nicht gleich mit jedem handeln, wenn es um Diebesgut geht, sondern erstmal die Person für mich einschätzen wollen. Ich hoffe einfachmal, dass das mit der Zeit kommt und sich einspielt. Das bringt mich gleich zu Dias Vorschlag (bzw. einem von den ganz vielen), nämlich die Ideen was man alles dort ausspielen könnte: Ich fände auch das schade. (Also wenn es hier öffentlich gemacht wird.) Vielleicht können die, die daran Interesse haben, dich ja ingame anflüstern oder so. Nur ich kann mir auch gut vorstellen, alle lesen diese Spiel-Vorschläge, finden es gut und setzen es um. Und jeder weiß sofort worum es geht, weil man es selbst hier schon gelesen hat.
Ansonsten finde ich Dias Idee alle sehr gut und sie regen auch sehr zum nachdenken an. Ich denke da kann man einiges draus ziehen und somit die Linda verbessern. Es war jetzt das erste mal, dass die Linda mit Gästen bespielt wurde und wir haben eine schöne Basis geschaffen, auf die sich aufbauen lässt, denke ich.
Also erst einmal ein großes Lob an alle. Ich finde es toll, dass die Aktiven, an diesem Plot beteiligten hier nicht rumschmollen sondern ECHT kritikfähig sind. Ich finde das toll. Ich war sehr unvorbereitet am Sonntag und eben ooc miesgelaunt. Das soll nicht wieder vorkommen und auch ansonsten muss ich Willows Konzept, was ihre Tätigkeit auf der linda angeht, überdenken. Soll ich sie verkleiden und verstellen, und das durch die Flagbeschreibung unterstützen? Soll ich nen twink namens "Rotspan" genauso Modeln wie willow und gewisse Ähnlichkeiten im Flag hervorheben?
Also einen Twink zu spielen, der dann Rotspan heißt, aber eigentlich Willowby ist, finde ich nicht so gut. Wenn Willowby Rotspan ist, dann ist sie das. Dann liegt es an dir deine Willowby so zu "verkleiden", das alle das gut annehmen können. Ich denke eine Verkleidung wäre da auch ausreichend, eben mit Unterstützung des Flags.
Die Frage ist eben auch, ob das überhaupt nötig ist. Deine Gründe hast du ja schon genannt. Ein Problem ist halt, das Willowby bereits von einigen erkannt wurde. Diesen Leuten würde ich ingame nochmal nahelegen (als Willowby) dass es dir wichtig ist, unerkannt zu bleiben und ihnen alles erklären.
Ein generelles "man kann sie nicht erkennen", halte ich auch für problematisch, vor allem weil auf der Linda viele bekannte Gesichter rumlaufen und die KÖNNEN nunmal jemanden, mit dem sie viel Zeit verbringen, erkennen.
Ich habe es mit Vela daher einfach so gehandhabt, dass sie sich ihre Schauspielfähigkeiten zu Nutze macht, sich in Kleidung hüllt, die sie sonst NIE tragen würde, den Kopf verdeckt hat, aber ich im Flag stehen habe: "...was ein Erkennen auf den ersten Blick schwierig macht." Ich lasse es also jedem offen, aber mir ist auch klar, dass nicht schon von weitem gerufen wird: "Hallo Vela." Dann habe ich die Gäste gebeten Platz zu nehmen und als ich das erste mal zu ihnen ging, habe ich mich vorgestellt. "Hallo ich bin Lanea und ich versorge euch hier mit Getränken" oder so.
So in der Art könntest du es auch machen. Die zweithöchste im Rang nach dem Käpt'n begrüßt ihre Gäste und stellt sich vor. Das braucht sie natürlich nur beim ersten Besuch machen. Aber Willow kann so ihren eigenen Bekannten zuzwinkern und ihnen zurauenen, dass sie "hier" also auf dem Schiff so genannt werden will. Und alle anderen werden sie eh so nennen.
hrm hrm, danke....ein versuch, dass IG zu klären ist nach hinten losgegangen. Willi nimmt Willow eben einfach nciht ernst*zwinker* Da ist es schwer, ich habe ja keine Möglichkeiten, Konsequenzen zu ziehen. Ich muss aber eben auch erst in die Rolle reinwachsen *nickt* Aber wie gesagt, vielleicht gehe ich ja wirklich immer vorher zum Friseur und zieh mir ne Maske auf.....*nodnod*
Also auch von mir ein großes DANKESCHÖN an dich Diarmai!
Da warn viele gute Ideen mit dabei, die zum Nachdenken anregen Über eine "Vergößerung" der Absperrung habe ich auch schonmal nachgedacht, zB bis zu dem großen Kistenstapel auf dem Pier, das Problem könnte nur sein, daß dann sicher Leute kommen werden die sagen "Eh, du kannst mich mal, das ist Eigentum von Stormwind und du kannst mir nicht den Zugang zum Pier verbieten..." ? Oder was meint ihr? Kann man den Pier "mieten"? Und Breniarh als "Boss" würd sich sicher freuen über mehr, als einen Türsteher verfügen zu können *g*, so sollte dann auch eine breitere Absperrung möglich sein und vor allem wenn mehrere Gäste gleichzeitig ankommen sind Fox und Bren nicht gleich überfordert
Ich freu mich auf jeden Fall Teil der Linda zu sein und besonders wie ideenreich an die Sache gegangen wird! Und bitte, für mich ists generell das erste größere "Projekt", so bin ich für jede konstruktive Kritik an Bren dankbar und sicher nicht eingeschnappt, also wem etwas auffällt, sagts mir bitte!
@ Willow Ich denke, beides hätte Vorzüge, nen Twink färbt sicher nicht so auf Willow ab, als wenn Willow selbst anwesend ist, andererseits kann man sich schnell dann wundern, warum weiß Rotspan was, was eigentlich Willow weiß, wenn manche nicht überreissen das Rotspan = Willow... Gabs nicht in BC iwo mal die Masken, welche Kopftuch UND Mundschutz beinhalteten? Wäre so etwas nicht ein Option? Andererseits 2x pro Woche sich umstylen könnte man auch vielleicht mit einem Dailyquest erledigen (wenns die noch gibt?).
ich sollt mir auch mal Gedanken machen, ob ich Bren so "offen" spielen will... hm... mal schaun..
So ich denk mal ne Runde und hör mal mim Schreiben auf
Eine kleine Info am Rande. Cuardo wird ab jetzt immer da sein, wenn das Schiff da ist. Meines erachtens, passt er besser zum schiff als fiddle. Leider kann man nicht zwei chars zu gleich spielen, die auf dem selben acc sind .
also kriegt der Captain doch mehr Präsenz wie ursprünglich angegeben? Und wegen gestern, ich persönlich fand die "Implementierung" des Käptns gestern nicht so doll, Bren bzw ich war leicht überrascht und hätte mir evt. doch eine eher imposantere "Vorstellung" des Käptns gewünscht... Hm, also ich würd mir vielleicht wirklich nochmal überlegen, ob du den Käptn immer anwesend lassen möchtest, oder nicht einfach lieber ansonsten nen anderen Barden als Fiddle spielen willst... Auch fand ich das Verhalten von Cuardo gestern nicht so dem entsprechend, wie ichs mir eigentlich vorstellte, ich dachte eher mehr an eine kühl überlegende, kalt über Leben und Tod entscheidende Person. Was ich von Cuardo mitbekam, fand ich weniger respekteinflössend, und für einen "Boss der Unterwelt" beinah schon lächerlich... *seine Stirn reibend*
Vielleicht seh ichs ein bisschen zu eng, war gestern auch bisserl müd und genervt, da weder Shamus noch der andre Kontakt von mir kam...
Oh, also vela hat ihn gestern nicht so als lächerlichen Kerl kennen gelernt ;D. Der Käptn geht nach dem Prinzip vor:"ich seh harmlos aus, bins aber nicht."
Ich versteh schon dass er bren nicht so gefallen hat, vorallem wenn dann n paar leute nich aufkreuzen. Da war ich ooc auch etwas sauer, aber was soll man machen.
Und einen anderen barden auf die Linda zu schicken, gefällt mir insofern nicht, da ich einfach nicht noch einen char hinzufügen möchte, mal davon abgesehen, dass meine charslots alle voll sind.
Na ich werd meinen Schock schon überwinden das Bren sich den Käptn bisschen anders vorgestellt hat *zwinker* und wirklich viel hat mer ja nicht gemeinsam zu tun gestern *grinsend* da bin ich schonmal gespannt auf die zukünftige gemeinsame Arbeit.
Und wie ich gestern kurz ansprach, ich werd nächsten Sonntag in Kempten umernander gurken, abends werd ich zwar wieder daheim sein, aber ich weiß nicht ob rechtzeitig zur Linda oder ob ich dann nicht zu müd bin Daher sag ich mal lieber vorab eher ich werd nicht da sein, um euch evt. zu überraschen *g*
Eventuell kann ich ja noch wen für die Linda gewinnen, doch wenn ichs richtig im Kopf hab, hat der wohl jeden Sonntag family lunch wie gestern, so dass ich etwas bedenken hab, sofern er genomm wird, mich vertreten könnt *zwinker* Mal sehn...
So, ich hatte es gestern schonmal angesprochen, dass ich Glückspiel für ne gute Sache auf der Linda hielte. Fiddle meinte, es sei untersagt, was auch stimmt, aber ich hab eheut nochmal mit nem Gm geredet und poste euch die kurze ungeschnittene Korrespondenz hier, damit wir abstimmen können, wie wir damit umgehen! Der Gm sagt, wenn AUSSCHLIESSLICH Emotes Verwendet werden ist es verbindlich erlaubt. Man darf sogar Gold Emoten, solange es NUR bei emotes bleibt![attachment=2]text1.JPG[/attachment] [attachment=1]text2.JPG[/attachment] [attachment=0]text3.JPG[/attachment]
Willowby Grünbuddel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
text1.JPG
text2.JPG
text3.JPG
Willowby Grünbuddel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
text4.JPG
text5.JPG