So, da Willow ja nun voll und ganz raus ist, habe ich aber nochmla ne Frage. Viele leute "beschweren" sich, dass sie nicht aufs schiff kommen. Die ooc bedenken kenne ich und kann sie auch verstehen, aber wenn du wirklich neue Leute dazugewinnen willst fürs Rp , dann musst du den Zugang aufs schiff lockern, denke ich. Und weniger ooc absprachen würden dem ganzen vielleicht auch gut tun....nur so als Tip;)
Falls du so pissig reagierst, wegen Gwenniffers Post im Forum, meinen hatte ich zuerst hier drin...und wenn nicht...hallo? Die Art, wie du dich hierzu äusserst gefällt mir nicht. ums mal klar zu sagen, ich habe nun mehrmals versucht, auf die linda zu kommen...es ist mir nciht geglückt....ich wage aber zu behaupten, dass ich es geschafft hätte, hätte ich es ooc mit dir abgesprochen. Das dazu. Ich dachte nur, ich könnte nochmal zu einer Diskussion aufrufen, in der es darum geht, wie man die Linda nicht zu einem Elitären Wochenevent macht, sonder sie eine Bereicherung für den Server darstellen kann.
Ich finde, die Linda hat das Potenzial noch immer, aber Gwenniffers Post im Realmforum spiegelt leider das bild der Linda in der Comm wieder. Hast du interesse, das zu ändern? Wenn du magst, helfe ich gern dabei. ICH persönlich wollte hier nur noch mal nen Denk/Diskussionsanstoss geben, und niemanden anpissen!
Willow
Edith meint, ich bin wohl etwas geladen und sollte nicht so harsch wirken, verzeih also den Ton.
Elitär? Nein. Aber: ich will nicht das jeder hanswurst weiß dass das schiff da ist und einfach mal reinspaziert. Es gibt genug gilden die die linda ic am liebsten abfackeln würden. Die Geheimniskrämerei mach ich aus einem Grund: Das Konzept erhalten. Wie kann man es verbessern? Anders sicher, aber nicht indem man den Zugang einfacher macht. Und gwennifer war nur angepisst weil Cuardo sie ic beschimpft hat. Ich werde jeden rauf lassen, sofern er sich dem konzept anpasst.
Bereicherung für den Server? hrm, der Ausdruck gefällt mir nicht. Für mich klingt es wieder nach "massenvent". Das soll es nicht sein. Auch nichts elitäres. Einfach ein netter, ruhiger Ort. Nicht mehr.
Ich war ja schon eine Weile nicht mehr auf der Linda, denke aber auch, ich würde nicht raufkommen, hätte ich nicht Reia - die ja den Käpt'n kennt. Grundsätzlich finde ich das gut. Niemand hat etwas von Leuten, die einmal kommen und dann nie wieder, nur, damit sie auch "mal drauf" waren.
Die Gemeinschaft auf dem Schiff, sollte es denn eine Gemeinschaft sein, wird sicher kein Interesse daran haben, Fremden frühzeitig zu vertrauen, dafür sind einfach die Machenschaften du dunkel.
Das machen andere übrigens genauso. Reia hat gestern wirklich rein zufällig vor dem Haus gepennt, in dem die Gilneas-Leute ihr Rekrutierungsevent laufen hatten. OOC hab ich natürlich gehört, was im Haus gesprochen wurde, IC klarerweise nicht. Jedoch hat Reia dann arg Probleme damit bekommen, wurde bedroht, beschimpft, ausgefragt, wieder bedroht und schließlich vertrieben.
Ebenso würden die Linda-Leute sich jeden GENAU ansehen, der da mal ZUFÄLLIG vorbekommt. Könnte ja auch ein Spitzel sein - die Linda hat Feinde.
Allerdings würde ich das Märchen anpassen, das erzählt wird. Denn so, wie sich die Linda aktuell darstellt, hat das mit der traurig-romantischen Sache mit dem Mädchen, der Bettlerin, rein garnichts mehr zu tun, sondern wirklich rein mit der Unterwelt. Davon wird aber im Märchen nichts erzählt.