So, ich bin mal so frei und eröffne hier nun einen neuen Extra-Thread für unser Fest. Warum das? Nun, hier soll jeder eben eintragen, wenn er bereits etwas erledigt hat, jemanden angeworben oder aber etwas organisiert hat. Ich werde dann dieses hier aktualisieren, so hat man alles sofort im Überblick.
Künstler, Gaukler, Musikanten und Barden: - der rote Wagen (natürlich inklusive Fiddle...) - Märchenerzähler Hesindian Suri Splots
Speis und Trank und andere Knabbereien:
Wachen: - das Zweite Wachbatallion hat bereits zugesagt und benötigt nur noch einen konkreten Termin
Heilkundige: -bereits kontaktiert, warte auf Rückmeldung - Belinda Crae steht gerne wenn sie Zeit hat zur Verfügung, aber eher als Gast mit Bereitschaftsdienst
So, auch wenn es nicht mein Bereich ist: Die Gilde Curax Rubia hätte gerne einen Stand für Häckelwaren. Bei der Gilde handelt es sich um einen Vereinigung von verdeckt lebenden Hexenmeisterinnen/-n. Offiziell sind sie ihr ehrhafte Bürger Sturmwinds und gehen ihren Berufen nach. Sie machen gutes RP und spielen ihre Rollen auch gut. Tsaja war bei ihnen bereits zweimal zu Gast.
Das ist ja super Tsaja, hatte mich mit eröffnung eines Threads schwer getan;)
Also zu den Händlern kannste noch Brens Handelsbund eintragen, den Damianos war ja IC beim Treffen und sollte das Drehen..und ich wagen ernsthaft zu bezweifeln, dass er das nciht drehen konnte;) Und ich bin derzeit am Grübeln, ob man für Auftretende im Realmforum werben soll.
So, Yppolita Schnuck bietet ein Dampfpanzerturnier an. Es ist zwar keine neue Idee, aber würde vielleicht für ein wenig Abwechslung bieten und das große Areal dürfte es auch ohne Probleme möglich machen. Ich trage es mal bis Donnerstag vorerst unter sonstiges ein.
Ich habe die drei nicht anwesenden Händler IC angeschrieben und am Mittwoch (03.06.09) um 20Uhr zum ersten Händlertreff eingeladen. Dort soll besprochen werden wer was verkauft und überhaupt kann. Ein Kennenlernen eben und vielleicht danach noch ein gemütlicher Tavernenaben? Jedenfalls wird (hoffentlich) das Ergebnis eine Liste der Teilnehmer samt ihrer Waren sein.
Die Fresskörbe stehen auch auf meiner Liste. Ich denke unser Käseverkäufer, Bäcker und Marmeladenoma werden da was Feines zusammenzaubern. Vielleicht kann man hier und da noch was anderes reinlegen? Dia? Aber das können wir dann auch am Mittwoch bequatschen wer was "spendet" usw.
So, ich habe nochmal alles durchgekaut und versuche es geordnet wieder hier auszuspucken.
Was ich mir wünsche: -Ein tolles rauschendes Fest -mit darstellern, die nicht nur aus dem Wagen kommen(weswegen ich auch im Realmforum suchen werde) -zusammenarbeit vieler Aldorgilden (dadurch bedingtes ooc-Zusammenwachsen?) -Gute und konsequent ausgespielte Chars -Möglichst viel Planung IC -Rp -dass meine Begeisterung auch auf andere überspringt.
Was ich nicht so gern mag: -Charegos, die sich selbst und etwas großem im Wege stehen -wenn man nicht weiss, dass ooc=/= Ic ist -Respektlosigkeit -wenn man nicht einfach auch mal zuhören kann -ooc-Stänkereien und Eifersucht -etwas hinwerfen, weil mans nicht mag, anstatt es mal anszusprechen.
So in etwa....-.-
was ich mit dem Gauklerfest erreichen will/wollte und warum:
Ich wollte, ein verbindendes projekt...ein Fest...etwas leichtes...das, die Aldorianer ooc wie IC zueinander bringt. Etwas, an das man sich erinnert, wie Farls großartiges Sommerfest zu Seenhain..und zwar nicht, um Ruhm zu ernten oder son kram sondern aus eben oben genannten Gründen.
Ich habe mir einen , für 2 Tage belebten Hafen vorgestellt mit mehreren Bühnen, auf denen JEDER , der Mag auftreten und sich von einer Jury bewerten lassen kann. Überall auch Händler..großes Tumult....Dampfpanzer und Krachbummroboterturniere....vielleicht ein WEttreiten...Ein Wettangeln am Steg. Zwerge, die irgendwo n riesiges Schwein grillen und haufenweise Bier dabei haben. Sonnenschein, Meeresrauschen, Schiffe, die An- und ablegen....Und das alles, weils den Wagen schon ein ganzes Jahr gibt, AKTIV und kreativ bespielt. Zu Bekanntheit gelangt und geliebt.
Klar sollen wir auftreten aber eben ausser konkurrenz vielleicht? Willow will das Feuerwerk ihres Lebens machen...(spenden werden gern angenommen ;D)
Ausserdem wollte ich auch nochmal erwähnen, dass Tsaja Wilows gleichberechtigte Partnerin mit voller Entscheidungskraft ist beim Wagen und es nicht sein kann, dass sie nach einem Treffen, was sie freundlicher Weise für mich übernimmt, fix und fertig ist.
Willow ist eine Zicke, laber immer dazwischen...ja, so ist sie...aber wenns darum geht, etwas auf die Beine zu stellen...nimmt sie sich zusammen....weil sie weiss, dass der Wagen schon viel erreicht hat und Jeder, aber auch wirklich JEDER, dem ich sage, wies beim Wagen läuft, dass eigentlich ALLLES gemeinsam besprochen wird, zeigt mir nen Vogel. Aber ich glaube, genau, WEIL wir den Wagen schon immer so gehandhabt haben, ist er so gut gelaufen und auch wenn ooc nicht mehr jeder in der Gilde ist, so sind wir doch ein Team und ich maße mir an zu behaupten, dass ich die besten Gaukler, Barden, SChauspieler, Feuerspucker, Sänger, Flötisten, Wahrsager und Netesias habe, die man auf die Aldor finden kann. Udn darauf bin ich stolz !
Ja, also ich unterzeichne was du geschrieben hast Willow
Mir sind da gleich die Schiffe in deinem Beitrag aufgefallen Wir hatten ja schon einmal gesprochen wegen einem kleinen Plot und es wäre toll, wenn wir das zusammenlegen könnten, da es ja eh am Hafen sein wird.
Wir haben da das Schiff im Auge, was im Hafen rechts neben der roten Linda liegt...also ds wie ein "Nordend-Schiff" aussieht mit der Besatzung drauf. Falls wir das einbringen dürfen, würde ich uns hiermit für diesen Ort schon einmal anmelden
Diarmai hatte gestern keine Ahnung von nichts, da sie bei dem vorherigen Treffen nicht dabei war. Natürlich fragt sie dann, oder macht Kommentare, da sie nicht weiss wovon gesprochen wird, nicht mal alle Anwesenden kennt usw. . Das die Händler von Brens Bund organisiert werden und es so rüberkam, als hätten sie das alleinige Sagen, ist ihr ausserdem mächtig gegen den Strich gegangen. Das haben Tsaja und ich aber hinterher noch klären können, Fragen wurden beantwortet und so war es für Dia alles in allem ein gelungenes Treffen.
Das es für Tsaja nicht einfach war ist mir klar, aber mal ehrlich: Die Truppe ist keine Magierschule, bei der nur geredet wird wenn gefragt wird und sonst der Kopf in Bücher gesteckt wird... wir alle sind lebendige, zum Teil auch schwierige Charaktere, und so ist es auch nicht immer einfach, alle unter einen Hut zu bekommen. So ist das, wenn man eine "bunt durcheinandergewürfelte" Truppe hat. Dennoch wollen wir alle das selbe, nämlich ein schönes Fest. Und ich bin mir sicher, das wir das hinbekommen werden, denn gerade die Wesensvielfalt, die auf den ersten Blick destruktiv wirken kann, bringt letztlich doch die besten und vielfältigsten Ideen und Umsetzungen mit sich.
Ich für meinen Teil überlege verschiedene Dinge: Zum einen würde ich gerne das Stück vorführen, von dem Dia schon so lange redet. Dazu brauche ich aber langsam eine feste Truppe, damit wir ordentlich proben können, und mit Willi ohne Internet und einem verschollenen Rotho steht wohl noch in den Sternen, ob es wirklich zu einer Aufführung kommt.
Zum anderen überlege ich, ob wir nicht vielleicht noch ein Spiel durchführen wollen, Willi und ich, denn meiner Erfahrung nach mögen die Leute diese ganz gern. Nicht zu vergessen ist dann der Handel selbst.
Da muss ich aber noch mit Willi und den anderen besprechen, was genau nun umsetzbar ist, und in welchem Rahmen... und vor allem: Ob die anderen überhaupt Lust haben.
Edith meint: Ich für meinen Teil behandle Tsaja nicht anders als Willo.. vielleicht ist Dia ihr gegenüber sogar etwas umsichtiger, weil Dia weiss, das Tsaja so empfindsam ist.
Zitat von Willowby Grünbuddel ICH WILL DIESES GAUKLERFEST!
Und auch teile ich vollstens deine Wünsche und "Un-"Wünsche
Auch hier möchte ich mich nochmal für Donnerstag entschuldigen... Zum großteil hatte es wieder mit den Rl Problemen zu tun die schon seit Ende letzten Jahres vorherrschen, vielleicht erinnert sich manch einer an den Post hier im Forum von mir. Zum Anderen hatten wir ne tolle neue Wohnung hier kurzfristig gesehn, so daß die Gedanken und Zeit (Besichtigen) sehr daran hingen... leider umsonst.
Warum Evy nicht konnte werde ich noch klären... Dary´s IC Reise hatte ich auch ganz vergessen.
Ich verspreche aber sehr gerne, daß ich mein bestmögliches machen möchte und beitragen will, damit dies ein tolles Fest für alle wird
Und Diarmai, tut mir Leid wenn du so einen Eindruck hattest, ich war eigentlich fester Überzeugung in meinem IC Brief an dich von letzter Woche es so geschrieben zu haben, daß ich von etwas wüßte, woran ich mit euch, trotz vorherhiger unschöner IC Abweisung, gemeinsam mitmachen wollte. Ich war seit Mo nicht mehr online und weiß somit leider gerade nicht, ob ich schon eine Antwort bekommen habe, aber ich dachte eigentlich daran, gemeinsam zu gleich bedeutenden Parts den Handels-Bereich zu planen.
Laß uns am besten bald ingame einmal darüber sprechen Diarmai, besonders gerne würde ich auch einmal über die IC- und OOC- Beziehung unserer beiden Bunde sprechen. Ich hatte dir und Willi ja zu Beginn im /p einmal meine Wünsche und Ideen für ein gemeinsames Handels-RP geschildert, und ich würde gerne wissen in wie Weit IC Bemühungen nach bisherigem überhaupt noch fruchten könnten.
Egal, weitermachen. Wir haben unser Fest und basta. Da können die nackt tanzen, wir gaukeln. Ich bin nur dafür dass wir das jetzt ankündigen....und zwar in dieser WOche.