Hier starte ich gleich mal ooc, da dies eher noch eine "Planungsrunde" ist.
Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, ist Breniarh nicht rein auf der legalen Seite der Macht beheimatet. Nein, er ist kein allmigthy Serienkiller und Boss der Unterwelt. *zu dem Mann schau, der soeben seine Hand für eine Frage hob und diese betrübt nun wieder herunter nimmt.* Dennoch aber habe ich das Gefühl, daß es momentan kaum bis wenig "böses" RP in Sturmwind und dem östl. Königreich gibt? Ausser Strakasis würde mir aktuell keine Vereinigung einfallen, welche solch ein RP betreibt.
Nach wie vor denke ich mit Freude an die Zeit vom letzten Sommer, als ich hier frisch eintrudelte und mit Bren bei der Neugründung der Gossenläufern unterkam. Leider verschwand ich damals nach zwei drei Wochen wieder von der Bildfläche aus diversen Gründen, was vielleicht auch nicht verkehrt war, nachdem ich bei meiner Wiederkehr im Winter erfuhr, wie es mit den Läufern letztendlich endete. Lange Rede kurzer Sinn, das Grundkonzept gefiel mir damals sehr. Kleine Miniplots a la Schuldeneintreiben, Boten Überfälle usw. ausgedacht von Mitgliedern und auch der "Opferbespielung" von Mitgliedern für die übrigen. Da ich mir aber schon damals dachte, daß genau genommen solche Charaktere im Schnitt in solch einer Sippe keine lange Überlebenserwartung haben dürften, gepaart mit der recht schnellen Langeweile, wenn man täglich nur solche Miniplots macht, möchte ich das ganze abwandeln.
Hauptziel des Handelsbundes ist es, eine lukrative, wohlhabende und "einflußreiche" Vereinigung zu sein. An den sich zB auch einmal ein Adeliger wenden würde, dem ein Schuh drückt oder eine Scheune im Weg steht. *zwinkert* Im Vordergrund soll jedoch legaler Handel, Warenbesschaffung oder nur der Transport solch einer stehen. Dies setzt natürlich absolute Diskretion, Mittelsmänner und Professionalität voraus! Das bedeutet, je "näher" die Handlanger an Breniarh stehen, desto "sauberer" sollen sie sein. Platz gibt es natürlich auch für einfache Strauchdiebe und Taugenichtse, die werden Bren nur eben nicht zu gesicht bekommen. *grinsend*
Da aber wie von mir oben schonmal angesprochen eine "böse" Vereinigung, die ruhig und gemütlich die Stadt und deren Einwohner bedroht so realistisch ist, wie der Weltfrieden, wird der LEGALE Handel von Diensten und Waren für den Handelsbund das Hauptstandbein sein. Womit auch unbescholtene Tagelöhner, Zulieferer usw. ruhigen Gewissens "mitmischen" können, wie zB Geleitschutz für eine von Brens Handelskaravanen gen Beutebucht oder zurück. Hiermit will ich aber nicht einfach den Wachbattallionen sagen, lasst die Finger von uns, denn sollte es hierfür, gerde für den illegaleren Bereich, genug Interessenten geben, so wäre ein "Zusammenspiel" sehr gern gesehn. Aber anfänglich für die Einspielzeit wäre Ruhe eher willkommen, aber wie gesagt werden die meinerseits geplanten Aktivitäten nicht in der Hauptstadt geschehen und niemanden würde direkt auf der Nase herum getanzt werden.
Hier also nun zusammengefasst meine Idee des Handelsbundes:
Charakter des Handelsbunds: - vertrauenwürdiger Geschäftsbund - legale Aktivitäten stehen im Vordergrund und sind der Hauptcharakter - es wird gemunkelt, daß man auch besondere Dienste in Anspruch nehmen könne
Leistungen: - legaler Warenhandel mit gutem (npc) Kontaktnetz gerade gen Süden - Vermittlung und Erledigung von Dienstleistungen aller Art - Vermittlung und Beschaffung von Waren aller Art für "Bestands-"kunden
Teilnahemmöglichkeit: - vom Taschendieb bis hin zum Adel ist eigentlich alles möglich, je nach Anfrage und Engagement eben
So, nun was haltet ihr davon? Ja, ja, es hört sich als eierlegende Wollmilchsau an, aber warum auch nicht? Power-Rp soll und wird es NICHT sein, kriminelle Geschäfte können Konsequenzen nach sich ziehn, aber das soll ja auch nicht Hauptbewegrunds des ganzen sein. Ich erhoffe mir hiermit einfach, Personen eine Zusammenspielbasis zu geben, sowohl einzelnen Händler und umherziehenden kaufbaren Klingen, ebenso ein Zusammenspiel mit bereits bestehenden Handelsverbänden wie von Diarmai und Willi...
Gleich vorweg, dies müsste auf jeden Fall ein Gemeinschaftsprojekt mit Interessierten und beteiligten werden, da ich selbst leider nicht viel Zeit ingame zur Verfügung habe. Aber ich nutz dies einfach mal als Anfrage für Interessierte, bevor ich das Konstrukt weiterhin im Hirn zusammen spinn und für Bren einfach "emote" und so vielleicht neue Spielmöglichkeiten entgehe. *zwinker*
So denn, ich freu mich auf Anregungen und Kritiken, und noch mehr natürlich auf Interessierte!
So, nen guaden, ich geh jetzt mal Essen. *grins*
Breniarh
PS: Im Spiel bin ich derzeit entweder unter Breniarh oder Buldran anzutreffen.