Ich bin es mal wieder, und heute geht es mir einmal nicht darum, den nächsten Markt anzukündigen *grinst*. Nee, heut ist es mal etwas anderes, also.. wie fang ich an? Ah, genau:
Ich dachte von mir, ein etwas dickeres Fell zu haben was ooc-Getue angeht, bedingt durch die alltäglichen Erlebnisse auf meinem alten ("RP")-Server. Das dachte ich bis gestern, denn gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, das das Szenario auf dem Marktplatz Sturmwinds sich kaum noch von dem Sturmwinder Marktplatz meiner ehemaligen Heimat unterscheidet. Da reiten (teils sogar geflaggte) Leute im Affentempo durch sämtliche im Weg stehenden Pixelhaufen um dann die Treppen des AHs hochzurasen, bis sie schliesslich automatisch vom reittier geholt werden, die nächsten hüpfen wie Wahnsinnige durch die Gegend ohne ein Ende zu kennen, lauter "afk"-gekennzeichnete sitzen im Weg, auf dem Brunnen sitzt ein Elf... auf seinem Mammut! Ein paar Mammut- und Elekkbesitzer finden es witzig, sich IN den BRIEFKASTEN zu stellen, so dass niemand mehr dort herankommt.
Diverse Namen und OOC-Gespräche wurden von mir gemeldet, allerdings war ich gegen die hüpfenden, die rasenden, die doof auf ihren Tieren rumstehenden und Platz wegnehmenden Individuen machtlos. Und machtlos gegen genau solche Art des Störens bin ich nicht nur ab und zu, sondern immer. Da können mich auch keine IC-Bemerkungen meines Chars aufheitern, der sich darüber aufregt mal wieder angerempelt worden zu sein.... IC.. da war was!
Vielleicht können sich die ein oder anderen noch an den "IC gegen OOC"-Tag erinnern. Ein Tag, an dem wir RPler Einwohner Sturmwinds spielten, die vollkommen IC agierten und auf diese Missstände durch Rollenspiel aufmerksam machten. Ich habe selber daran teilgenommen und es hat mir sehr viel Spass gemacht; nicht nur, weil man den OOClern versucht hat begreiflich zu machen, das das, was sie tun, völlig dämlich ist, sondern vor allem, weil es GEMEINSAM passierte, die ganze Stadt plötzlich voll mit RPlern war und ich sogar einige neue Kontakte knüpfen konnte.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne noch einmal einen solchen Tag sehen, erleben, mitgestalten. Gestern ist mir klar geworden, das es wirklich mal wieder Zeit wird dafür. Ob wir damit wirklich viel erreichen oder nur wenig lasse ich mal dahinegstellt, aber selbst wenn kaum was erreicht werden würde hätten wir zumindest Spass, viel RP und das Wissen, nicht untätig geblieben zu sein.
Mein Vorschlag wäre: Ein RP-Tag in Sturmwind, vielleicht später dann auch in den anderen Hauptstädten (Eisenschmiede beginnt in letzter Zeit auch schon zu wanken).
Die Frage ist: Ist das durchführbar? Würdet ihr mitmachen?
Liebe Grüße, eine mit der Gesamtsituation unzufriedene Dia
Einfach mal alles NiederRPen, was da rumrödelt! Das ist besser als ständig den Ärger in sich reinzufressen oder entnervt auszuloggen. Der Marktplatz in SW muss wieder bespielbar werden!