Ich weiß, es hätte ein kein neues Topic verdient, aber so bleibt die Übersicht erhalten. Nicht jeder tuht sich jetzt noch die elendige Sucherei im Riesenpost an .
Wie wird die Rote Linda ins Spiel eingeführt?
Das ganze wird in einem mehrphasigen Gründungsplot Stattfinden, wobei erst die letzte Phase von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
Der Ablauf
Vorraussetzung: Jeder der beim Gründungsplot mitmacht, sollte bitte mit seinem Charakter mit der Legende um die Rote Linda vertraut sein. Näheres siehe Phase 4.
Phase 1: Der Anfang: Fiddle kommt aufgeregt zu Willowby und erzählt ihr, dass er meint, dass die Rote Linda echt sei und nicht nur ein Märchen. Er versucht Willowby davon zu überzeugen und sie als Schatzmeisterin für das Schiff zu gewinnen.
Phase 2: Wird Phase eins von Erfolg gekrönt, werden alle anderen Helfer der Gründung auf die Rote Linda aufmerksam gemacht. Sie werden auf ein Rotes Kätzchen aufmerksam, welches eine Botschaft mit sich trägt die einen bestimmten Tag angibt, an dem der Empfänger sich im Hafen an einem ebstimmten Steg einfinden soll.
Phase 3: Das große Treffen: Alle Treffen sich das erste Mal auf der Roten Linda und Fiddle überbringt allen die Botschaft des Roten Käptns. Er wird genau erklären was die Rote Linda ist und es werden Posten verteilt. Nachdem alle offenen Fragen geklärt wurden, legt die Rote Linda wieder ab.
Phase 4:Ab hier wird die Rote Linda im Realmforum angekündigt und darf und soll in der Wiki verewigt werden. In das Realmforum wird folgende Legende gepostet, die jeder kennen darf und soll:
"Es ward einmal vor Langer Zeit ein einsam Mensch. Er war verwegen und ein Held der Straße, doch musste er leiden wie alle seiner Art, unter der Strafe der Obrigkeit. So kam eines Tags, dass er fand ein einsam Mädchen. Bitterkalt wahren ihre Lippen, Blutrot ihr langes Haar, frierend saß sie in der Gosse. Der Mensch war sofort fasziniert von dies kleinem zerbrechlichen Wesen. "Guten Abend junge Dame, wie ist dein Name?" fragte der Mann voller Neugier. Das junge Ding sah zu dem Manne auf, fürchtete sich eine kleine Maus. "Linda......Linda nannte mich meine Mutter, seelige hab sie das Licht" mehr sagte sie auch nicht. Der Mann, gerne wäre er Vater vieler Kinder gewesen, doch hatte nie mehr als eine Frau zum Besen. "Komm Linda, dieser Ort ist nichts für dich. Du brauchst eine warme Stube und Ruhe. Ein Ort wo du dich erholen kannst!"
Linda sah ihn an mit großen Augen, dankbarkeit strahlte hervor, dass sich sobald in Trauer verlor. "Ich bin Arm, keiner will ein einfach Bettlerin wie mich bei sich sehen." Der Mann stutzte, sah grübelnd in denn Himmel. "Du bräuchtest einen Ort an dem alle unserersgleichen sich Treffen, ohne vorbehalte, ohne Sorgenfalte!" rief der Mann laut in die Nacht. Linda, ein Kind von traurigkeit, sah lächelnd zu dem Mann. "Vielleicht ist an deiner Idee etwas dran. Du bist ein Hühne voller Hoffnung, du gibst mir glauben an einen warmen Ort, wo es mich nicht friert und keiner mich verscheucht. Aber wo will der Held so einen Ort finden, er muss sich ja den Wachen und der Obrigkeit entwinden!"
Der Mann war voller Tatendrang, liebkoste Linda auf die Stirn, rief ihr alles gute. Voller Eifer war er, voller Mut war er, das konnte ihm keiner nehmen. Er wollte einem Mädchen einen Ort schenken wo es nicht friert; denn wo sie nicht friert, da wärmt es auch andere Seelen. Nach langer Zeit und langer Suche, fand er endlich was er brauchte. Ein großer Kahn, ein Schiff mit vielen Segeln. Dort konnten sie sich treffen, ohne zu frieren, ohne verfolgt zu werden.
Freudig eilte er durch die Straßen der Stadt, suchte das Mädchen dass er zum Lächeln bringen wollte. Sie saß wieder in der engen Gasse, ihre Lippen blau vor Kälte, ihr Haar blutrot. Schlafend hatte sie ihre Äuglein zu, doch der Mann wusste, das war kein Schlaf. Doch lächelte sie, lächelte vor Freude. Er wusste weshalb. Er hatte einen Ort gefunden wo sie nicht mehr friert.
So nannte er das Schiff zu Ehren des Mädchens, das war wie seine Tochter. Die Rote Linda segelte von da an immer auf den Meeren umher, kam zu bestimmter Zeit in den Hafen, wo die Halunken sich trafen. Und wenn der Mann, der sich nun "Der Rote Käptn" nannte, nicht gestorben ist, dann segelt er auch heute noch auf der Roten Linda umher.
Ab hier geht alles seinen geregelten Weg. Die Linda wird ein bis zwei mal wöchentlich im Hafen sein und bespielt werden.
Sollte jemand Ideen für die Umsetzung haben, bitte mir sgane oder hier was dazuposten. Startschuss wird frühestens mitte Januar sein.
Die Rote Linda ist entgegen aller Vermutungen doch keine Legende, sondern Wahrheit.
Warum müssen dann aber die Posten neu besetzt werden? Könnten nicht einige Posten von jeher schon besetzt sein? Wenn JA, zu welchem Char würde es glaubwürdig passen?
Die Schatzmeisterin könnte dann ja aufgrund tragischer Umstände mit Willow neu besetzt werden. Aber komplett alles neu zu machen finde ich unglaubwürdig, wenn die Linda ja eigentlich "schon immer" umher fährt.
Der gründungsplot läuft so ab: Vorher gab es keine Rote Linda. Fiddle taucht einfach eines Tages auf und behauptet dass es die Rote Linda immer schon gab, und er im Auftrag vom Roten Käptn das Schiff zu neuem glanz verhilft.
Der kleine Gnom da hat sich da ganz schön was ausgedacht. Nochmals meine Hochachtung Fiddle! Es gibt nicht viele Spieler hier, die sowas schaffen zu planen und dann hoffentlich auch schaffen umzusetzen.
Heute abend gebe ich den termin fürs erste Treffen bekannt. Es wird ein Sonntag.
Edith:
Es wird kommender Sonntag der 11. januar! Alle die eine Einladung bekommen haben, lesen bitte folgendes durch!
a.)Euer Char darf/soll die legende von der Roten Linda kennen.(siehe ersten Post in diesem Thema).
b.)Wie erfährt euer Charakter ic davon? Hier lesen: "Ihr seht vor euch eine Rote Katze, das Tier sieht euch durchdringend an. Als ihr näher tretet, scheint das die katze nicht zu stören. Ihr entdeckt einen kleinen Zettel, der an ihrem roten Halsband hängt. Darauf ist zu lesen: Die Rote Linda sucht Crewmitglieder! Alle Recken, die sich einen namen auf der Straße und beim Roten Käptn Käptn machen wollen, kommt herbei! Alle Bettler, die ihrem Beschützer näher kommen wollen, kommt herbei! Nie mehr frieren, die mehr Hungern! Der 11. Tag des ersten Monats soll der Tag sein, wo ihr Vorsprechen könnt! Die Rote Linda findet ihr im hafen, ab der 20. Stunde! Wenn ihr an Bord wollt, sagt die Losung :"Neue Zeit" und ihr erhaltet einlass. gez. Der Rote Käptn. Als ihr die Zeilen gelesen habt, entflieht die Katze euch und verschwindet in den Gassen."
c.) Alle die ohne Einladung auftauchen, bitte vorher mit mir klären, ob sie/er kommen darf.
mehr kann ich einfach nicht dazu sagen Ich bin nach wie vor beigeistert von dem Projekt... und ich hoffe mit Bren einen guten Türsteher zu liefern
Was ich nun aber auch noch nicht so ganz verstanden habe, ist der zeitliche Rahmen... was Vela auch schon ansprach. Wie "alt" ist die Linda denn nun schon? Wurde sie vor kurzem erst gegründet? Für Bren jedenfalls müsste es leider ein neuer Posten sein, auf grund seiner Vergangenheit.
Nun, wie auch immer, ich frag auch nur, damit ich nix falsch "spiele" und von der Uralten Sage spreche, wenn das Schiff erst seit ein zwei Jahren umhertingelt
Ach und sollte hier nur zeitliche Organisation rein, kannst du gerne auch in dem alten langen post antworten, dann kuck ich da
Die Legende gibt es seit jeher. Ich spiele es so aus, dass Fiddle sich einfach gedacht hat, tolle Geschichte, so machen wir das! Er zieht einfach alles so auf, als wäre er vom Genius namens "Der Rote Käptn" geschickt worden ist, um eine neue Crew aufzustellen. Die alte ist irgendwie.....zu alt geworden Also bren kanns ruhig so ausspielen, als hätte er sein Leben davon geträumt, für den Roten Käptn zu arbeiten.
Öh hm... Na sagen wir, Bren träumte seit je her davon reich und berühmt zu werden, und daher arbeitet er gern auf der Linda *grinsend* Und den Reichen nehmen, um es den Armen zu geben, ja so lang er das meiste behält macht er auch da mit *grinsend zwinker* Danke für dei Erklärung!
Wie ich schon zu Willow sagte und zu Fiddle ich werd um 20 Uhr bei mir auf der Arbeit auf die Uhr schielen und mich schwarz ärgern den Eventstart zu verpassen XD Bin aber dann wohl ab 21:30Uhr dabei
Was wählt ihr auch den Sonntag wo man Arbeiten muss XP
Aber freu mich wirklich schon wenn es soweit ist und der Käpt'n da ist. Wird sicher absolut klasse!
Sonntags Abend ist eine äußerst schlechte Zeit bei mir.
Denn, entweder hab ich training bis um 22 Uhr.
Oder ich hab Spätschicht und arbeite bis 21 Uhr.
Und wenn ich nicht arbeite, geh ich eben zum training^^ Vielleicht könnte man die Linda ja aber nachträglich noch auf Samstag Abend verschieben. Denn Samstags bin ich um einiges öfter da als Sonntags. (Wenn ich da jedenfalls nicht dummerweise ebenfalls arbeiten muss) Wäre jedenfalls klasse, denn dann könnte ich da auch mitmachen
Samstags wär ja auch allgemein irgendwie besser, denn somit könnte das Ganze Abends länger gehen da die meisten am nächsten Tag ausschlafen können...
Oder man hält die Linda einfach an mehreren Tagen ab!