Also Die Idee, die von Fiddle stammt, beinhaltet ein großes Sturmwinder Stadt-/Gauklerfest. Dort sollen nicht nur die Angehörigen des Wagens ein Auftrittsplattform finden, sondern eben auch Alleindarsteller, andere kreative Gilden oder so... Was drumherum noch stattfinden könnte muss eben noch erarbeitet werden...worauf ich große Lust hätte, wäre ein RIESIGES Feuerwerk, das jeden bisher dagewesenen Rahmen spreng *träum*
bei solch einem Fest könnt ihr Euch meiner und wahrscheinlich auch der Hilfe weiterer Flammen der Hoffnung gewiss sein, so denn gewünscht. Wir hatten bereits beim Sommerfest in Seenhain mitgewirkt und dort einige Veranstaltungen organisiert (z.B. die Modenschau, das Dampfpanzerturnier). Auch habe wir einige begabte Feuerwerkbastler in unseren Reihen die auch damals auf dem Sommerfest ihre kreativität unter Beweis gestellt haben (der DANKE Schriftzug im Immerruhsee).
Lieben Gruß Flammenbewahrerin Mirindala vom Clan der Stahlhammer
ooc: Ihr könnt mich gerne im Spiel anflüstern. Entweder bin ich mit Mirindala oder Yppolita on, wenn ich spiele.
Oh, das ist fein fein. ja, es soll so in der größenordnung des Sommerfestes sein und "Fremdbeteiligung" ist UNBEDINGT erwünscht *gnihi* Erm, das mit dem Feuerwerk ist toll, allerdings ist Willow IC da seehr eigen;) solange das spektakel ihren Namen trägt wird sie aber mit allem einverstanden sein! *kicher*
Also ihr lieben.fangen wir doch einfach mal an, stichpunktartig Ideen zu sammeln. Wer sollte dran teilnehmen können? Wann findet es statt? Wo genau in SW findet es statt? Gibt es ein Programm? Wer ist der offizielle Ansprechpartner? Ist es sinnvoll, im Realmforum nach Akteuren und Mitplanern zu suchen? Wer von uns will sich womit beteiligen?
Als Veranstaltungsort in Sturmwind würde ich (auch wenn da wahrscheinlich relativ viel Betrieb sein wird) den Hafen, denn er bietet am meisten Platz und ist dabei noch recht übersichtlich.
Wer sollte daran teilnehmen können? Gute Frage... Im Grunde sollten alle bekannten RP-Gilden eingeladen werden.
Ein Programm sollte es schon geben, finde ich. Ich fände es zum Beispiel toll, wenn es ein paar feste Programmpunkte gäbe (z. B. Feuerwerk, irgendwelche Turniere, Modenshows, Auftritte) aber auch Angebote, die über die ganze Zeit hinweg angeboten werden. Sei es mein Wahrsagerzelt, eine Örtlichkeit um sich den Magen voll zu hauen und weiteres. Gerade für letzteres könnte man ja einige Tavernenbetreiber fragen, ob sie sich hierfür nicht abwechseln wollen. (Wolfenwut Taverne, Buchte...) Vielleicht kann ich auch Toryn überreden, ob er eine Art Probetraining für Neugierige anbieten mag...
Nach Helfern könnte man ja zuerst in den bekannten Gilden suchen. Da weiß man zumindest immer, wie man sie erreichen kann. Sollten dadurch nicht ausreichend Helfer gefunden werden, kann man es noch immer ins Forum stellen...
Ich würde mich halt gerne fürs Wahrsagen anbieten. Erarbeite aber gerne auch ein Lied und unterstütze dich bei deiner Tierzauberei.
Zitat von Willowby GrünbuddelWer sollte dran teilnehmen können?
Gaukler, Schausteller & Händler
Zitat von Willowby GrünbuddelWann findet es statt?
denke, dafür ist es noch etwas früh
Zitat von Willowby GrünbuddelWo genau in SW findet es statt?
warum nicht mal so richtig die Stadt damit belagern? Wenn man genügend Leute findet, ist es eh ratsam, sich zu verteilen. Anbieten würden sich vornehmlich IMHO: Altstadt, Zwergenviertel, Hafen und bei Bedarf auch Kanäle, Magierviertel und der Handelsplatz. Einzig Kirche und Park sollte man in "Ruhe" lassen.
Zitat von Willowby GrünbuddelGibt es ein Programm?
sollte erstellt werden und wenn fertig auch im Kurier und der Wiki publik gemacht werden
Zitat von Willowby GrünbuddelWer ist der offizielle Ansprechpartner?
Wer hat genug Zeit ist wohl eher die Frage. Dia und Druce haben bewiesen, so etwas zu können (Schneegestöber). Unseren Mitgliedern traue ich es auch zu... ist halt nur noch die Frage, wer genügend Zeit hat, um primäre Ansprechperson zu sein.
Zitat von Willowby GrünbuddelIst es sinnvoll, im Realmforum nach Akteuren und Mitplanern zu suchen?
würde ich aufgrund des "rauen Tons" dort derzeit nicht empfehlen. Kann man schnell die Lust verlieren.
Zitat von Willowby GrünbuddelWer von uns will sich womit beteiligen?
vielleicht könnte ich mit Pragmak als Händler aufkreuzen.... mal sehen. Gánndor ist als "Redner" längerer Texte eher unpassend bei solchen Auftritten *seufz* Dann lieber als weintrinkender Gast *g*
Ich denke das Gauklerfest selbst braucht man nicht näher definieren. Man kann es denke ich ganz gut als großen Markt mit vereinzelten Showeinlagen aufziehen. Marktstände, Händler und Marktschreier welche ihre Wahren Preis geben. Dazu Gaukler die hier und da sich unter die Besucher mischen und Tricks vorführen. Am Abend könnte man dann einen größeren Auftritt des Wagens stattfinden lassen, bei dem man dann das aktuelle Programm durchziehen könnte. Was am wenigsten Arbeit macht.
Wo? - Die Frage des Ortes
Den Marktplatz würde ich schon einmal streichen, aufgrund der ganzen oocler welche sich dort befinden. Den Kathedralenplatz halte ich ebenfalls für nicht wirklich geeignet... aufgrund des momentanen niveaus des Rps welches dort abgehalten wird. Am Stressfreisten wäre wohl sicherlich der Park ODER der Hafen. Vielleicht auch das Magierviertel. Da dort weniger ZufallsRP geschieht, denke ich ist dort die Chance am größten das sich nur RPler dorthin verirren welche das Fest Besuchen wollen. Auch drängen wir uns dadurch nicht anderen Rplern auf die am Fest keinerlei Interesse zeigen. Somit bleiben wir vor etwaigen kontraproduktiven Störenfrieden weitestgehend verschohnt. Also: Magierviertel: Verwinkelt, aber recht schön anzusehen. Der Platz mit dem Turm bietet hier wohl den besten Ort Park: Mein persönlicher Lieblingsort. Einfach strukturiert, Händler können gut handeln. Und am Brunnen kann man eine Bühne aufbauen Hafen: Sehr, sehr groß. Weshalb es auch sehr viel Platz gibt. Zudem kommen dort sicherlich nur Leute die dorthin wollen...
Wann? - Die Frage des Zeitpunktes Ja, wann denn nun genau? Mein Vorschlag wäre Ende Juni oder Anfang Juli. Man sollte das ganze auch höchstens an einem maximal an zwei Tagen stattfinden lassen! Am besten in den Abendstunden, unter der Woche früher (19-21 Uhr?) Und am Wochenende später (20-22 Uhr?) Eignen würden sich meiner Meinung nach Tage wie: Freitag-Samstag, Samstag-Sonntag, Donnerstag-Freitag
Wer? - macht alles mit? Neben dem roten Wagen könnte man meiner Meinung nach noch folgende Gilden perfekt einbinden: Handelsgilden - wegen den Händlern, ganz klar. Die Stadtwachen - könnten 3-4 Wachen abstellen die sich dann stumpfsinnig wo hinstellen. Lewa würde sicherlich mitmachen. Adlige Gilden - Sofern es bis dahin ein paar gute gibt, könnte man denke ich auch ruhig ein paar reiche Adlige einladen bzw. hinzuziehen. Welche den Händlern dann teure und exotische Waren die man sonst nirgends bekommt, abkaufen.
Ansonsten sollte man IC ein paar Ausrufer Twinks erstellen die das Fest eine Woche vorher ankündigen. Auch sollte man den Goboblitz informieren... Realmforum bin ich mir nicht sicher, vll. einen kleinen Hinweis dort. Aber besprechen würde ich dort nichts!
Kommen wir zum Gauklerteil: Einzelne Gaukler, das reicht wenn es 2-3 Leute sind, können die Besucher zwischendrinn ein wenig unterhalten indem sie ihnen Karten und Taschenspielertricks vorführen. Ein bischen Feuerspucken, mit Bällen jonglieren etc. Tsaja würde somit auch endlich mal zum effektiven Wahrsagen kommen Am Abend bzw. gegen Ende des Events sollte man dann die Marktstände schließen und den roten Wagen auftreten lassen. Da kann man dann denke ich das Tournee Programm ablaufen lassen, welches sicherlich eh schon jeder von uns im Kopf hat und denke ich keinerlei größerer Absprache bedarf. Auch einzelne Zwischendinge wie z.b. eine Modenschau oder ein Wetttrinken welche dann etwas abseits vom Hauptgeschehen im Park abgehalten werden, wären sicherlich eine sehr nette Idee.
Gut, soviel ein paar wenige Ideen von mir. Das ganze braucht natürlich noch feinschliff. Aber das kann man ja machen^^
Ich bin auf alle Fälle dabei, sofern ich nicht im Urlaub bin. Käse braucht man immer!
Ansonsten würde ich gerne noch einige bereits in Planung stehende Projekte abwarten bevor ich etwas mehr dazu schreibe. Zwecke Beteiligung und Verteilen der Aufgaben usw
Den Marktplatz würde ich schon einmal streichen, aufgrund der ganzen oocler welche sich dort befinden. Den Kathedralenplatz halte ich ebenfalls für nicht wirklich geeignet... aufgrund des momentanen niveaus des Rps welches dort abgehalten wird. Am Stressfreisten wäre wohl sicherlich der Park ODER der Hafen. Vielleicht auch das Magierviertel. Da dort weniger ZufallsRP geschieht, denke ich ist dort die Chance am größten das sich nur RPler dorthin verirren welche das Fest Besuchen wollen. Auch drängen wir uns dadurch nicht anderen Rplern auf die am Fest keinerlei Interesse zeigen. Somit bleiben wir vor etwaigen kontraproduktiven Störenfrieden weitestgehend verschohnt. Also: Magierviertel: Verwinkelt, aber recht schön anzusehen. Der Platz mit dem Turm bietet hier wohl den besten Ort Park: Mein persönlicher Lieblingsort. Einfach strukturiert, Händler können gut handeln. Und am Brunnen kann man eine Bühne aufbauen Hafen: Sehr, sehr groß. Weshalb es auch sehr viel Platz gibt. Zudem kommen dort sicherlich nur Leute die dorthin wollen...
Ich verstehe deine Gründe gegen den Marktplatz. Aber genau das ist auch der Grund, warum SW mehr und mehr den OOClern überlassen wird. Man könnte sich überlegen, ob man nicht gerade deswegen den Markt wählen sollte, um gleichzeitig gegen OOCler zu kämpfen und für RP zu werben? Da bei solche einem Event meist eine Menge RPler anwesend sind, sollten wir die OOCler schon kleinkriegen. "Neue" würden so schnell merken, dass das RP auf Die Aldor nicht tot ist und auch nicht nur in heimlichen Ecken stattfindet. Das hatte leider auf meinem alten Server (Mithrilorden) zum Untergang geführt, und ich denke nicht nur dort. Just a few ideas.
Zitat von Eik Wann? - Die Frage des Zeitpunktes Ja, wann denn nun genau? Mein Vorschlag wäre Ende Juni oder Anfang Juli. Man sollte das ganze auch höchstens an einem maximal an zwei Tagen stattfinden lassen! Am besten in den Abendstunden, unter der Woche früher (19-21 Uhr?) Und am Wochenende später (20-22 Uhr?) Eignen würden sich meiner Meinung nach Tage wie: Freitag-Samstag, Samstag-Sonntag, Donnerstag-Freitag
Ich wäre eher für einen Abend während der Woche (Mi oder Do vielleicht?), da viele Leute im Frühjahr/Sommer am Wochenende RL unterwegs sind, mich eingeschlossen
Ansonsten finde ich das so alles absolut in Ordnung und finde übrigens auch gut, dass sich jemand ein Herz nimmt und die Planung vorantreibt. So on Eik!
Nun, das mit dem marktplatz hatte ich auch schon soweit überlegt. Jedoch sollte man bedenken: Interessiert das die Oocler überhaupt? Ich denke nämlich nicht... Es gab schon oft events auf der Aldor um das Rp auf dem Marktplatz zu bringen. Und ich denke, wir sollten gerade ein Event wie das Gauklerfest nicht dazu benutzen um mit den oocler aufzuräumen 8D Deshalb würde mir persönlich ein Umfeld in welchem man ordentlich Rp betreiben kann, ohne das dass Event am Ende von oocler boikotiert wird, um einiges besser gefallen^^
ich verstehe deine Absichten und ein Teil von mir stimmt dir da auch zu.
Meine Idee war aber nicht, dass es die OOCler nicht interessiert. Das denke ich leider auch. aber ich denke, es motiviert wieder "passive" RPler und Neue eben aktives RP in Sturmwind zu betreiben und es nicht sich selbst zu überlassen.
Wie gesagt, ich selbst bin bei dem Teil sehr zwiegespalten, weil man tatsächlich den schönen Abend eines solchen Events dabei riskiert. Aber der Lohn könnte eben auch hoch sein... /achselzucken
Also ich finde es toll, dass meine grobe Unlust nicht wagenübergreifend ist;)
Also...Ganni, am Markt würde ich es auch definitiv nciht machen wollen. alles, was in der letzten Zeit da stattfand, wurde nciht nur durch oocler sonder ganz besonders auch durch Rpler, die Rp auf einem anderen Niveau praktizieren gestört.( Hört sich fies an, aber das GHRp scheint ne Pipeline nach Sw zu haben derzeit)
Mir persönlich wäre der Hafen am liebsten, weil man dort viel machen kann, ohne dass der Chat rast.
Neben dem Wagen den Händlern und der Wache wären auch andere Darsteller, also Wagenexterne super. Nur allein die würde ich per RF suchen. Ansonsten.....mehr Brainstorming. dass ein Feuerwerk völlig ausser Frage stehen würde, ist ja wohl klar!
Hm, ich verstehe zwar deine Hälfte des Gewissens Garni, aber zumindest meine Wahrsagerei könnte ich im Handelsdistrikt Knicken. Ich bin dabei darauf angewiesen, mit meinem Gegenüber ausgiebig und in Ruhe zu reden. Dieses ist aber fast unmöglich, wenn ich immer erst rumscrollen muss...
Zum Ort des Geschehens: Der Hafen bietet sicherlich am meisten Platz. Allerdings läuft man dort auch Gefahr, dass sich das ganze verläuft. Warum zieht niemand die Altstadt in Betracht? -Vor SL7 könnte die Hauptbühne stehen. -Die verwinkelten kleinen Straßen finde ich haben einen wunderschönes Flair. Hier können Darsteller stehen und das Volk unterhalten. -Nimmt man noch die Kanäle um das Viertel herum hinzu, bieten sich auch viele Geschäfte, in denen Händler ihre Waren feilbieten können. Da denke ich an den Handelsbund, vielleicht einen 'Angestellten' von Willows Schlüsseldienst, Blaans Käsestand oder anderen Händlern (Zaliandra plant schon lange einen Verkauf von Hemden) -Fehlen Ressourcen ist die Bank nicht weit entfernt. -Die örtliche Kneipe könnte belebt werden. So reizt es mich schon seit langem, dass ich für ein bis zwei Stunden vielleicht ein kleines Teehaus mit Tee und Gebäck eröffne. - zudem besteht eine erhöhte Chance auch Zufallsgäste anzulocken, da der Marktplatz nicht fern ist
Das Programm der Hauptbühne: (Ideen) - klar: der Wagen - vielleicht mag die Akademie einen Vortrag abhalten - Solokünstler (Sänger, Dichter, Tänzer) - vielleicht eine Art Modenschau - eine Ziehung einer Tombola (setzt zwar einen Kartenverkauf voraus, bindet aber auch manchmal so manchen Gast am dableiben)
weitere Ideen: Die Idee kam mir gerade spontan: wie wäre es mit einer Verlosung von Preisen. Doch anstatt eines Verkaufes von Losen, muss man einen 'Laufschein' einreichen, um an der Verlosung teilzunehmen. Also jeder Händler, Gastwirt oder auch manch Darsteller stempelt diesen Schein ab (Briefe mit einem Vermerk des jeweiligen Ladens, 'Tsajas Teehaus besucht' z. B.) Dieses setzt voraus, dass man mit dem einen oder anderen interagiert hat um an die 'Stempel' zu bekommen. Hinzu kommt eine gewisse Kontinuität, da sicherlich nicht jede Atraktion durchweg vorhanden ist. Nun käme die berechtigte Kritik, dass dann manch einer nicht teilnehmen kann, weil das RL es nicht erlaubt durchweg im Spiel zu sein. Kein Problem: Es gibt einfach z.B. 10 Anlaufstellen und für die Verlosung benötigt man 5 Stempel. Hm, wäre sicherlich alles etwas aufwendiger, dafür mal was Neues.